Teleperformance präsentiert neue Version des CRM-Systems TP Client und wird für Innovation ausgezeichnet

Dortmund (ots) - Teleperformance, weltweit führender Anbieter für Kundenmanagement, präsentiert die Version 4.5. seines Customer Relationship Management (CRM)-Systems TP Client. Mit dem vollintegrierten CRM-System unterstützt Teleperformance Unternehmen aller Branchen systematisch bei der Verbesserung der Servicequalität über alle Kundenkontaktpunkte, der Bindung von Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden sowie bei der ganzheitlichen, effizienten Organisation sämtlicher kundenbezogener Prozesse.

Mit dem eigenentwickelten CRM-System von Teleperformance können Unternehmen das gesamte Kundenkontaktmanagement steuern und gezielt Marketing- und Vertriebsaktivitäten starten. TP Client verwaltet sämtliche Multichannel-Kontaktdaten in einer zentralen Adressverwaltung und verfolgt lückenlos die Kundenhistorie. Außerdem misst die Lösung KPIs und segmentiert Kunden wie auch Servicethemen für ein systematisches Wissensmanagement sowie Kundenzufriedenheitsanalysen. Die verbesserte API-Schnittstelle der aktuellen Version 4.5. ermöglicht besseres Reporting, die nahtlose Einbindung von TP Client in bestehende CRM-Systeme und die Integration von sozialen Netzwerken in den Kundendialog. Schließlich bietet TP Client auch neue Online-Support-Features:

- "Video-Chat"- Live-Video-Support für Endkunden über alle
     gängigen Internet-Browser
   - "Click-to-Call" - sofortige telefonische Unterstützung über
     einen Klick auf den Kontakt-Button.

Teleperformance hat den TP Client bis heute bereits weltweit in über 50 Kundenserviceprogrammen eingesetzt und mehr als 100.000 Stunden Forschungs- und Entwicklungsarbeit in die Weiterentwicklung des CRM-Systems investiert. Teleperformance profitiert dabei von den weltweit mehr als 1,5 Milliarden Interaktionen mit Endkunden, die das Unternehmen jährlich für seine Auftraggeber durchführt. Paulo César Salles Vasques, Chief Executive Officer (CEO) der Teleperformance-Gruppe, kommentiert die neue Version von TP Client: "Die 4.5.-Version des TP Client ist das Ergebnis der über ein Jahrzehnt andauernden Konzentration auf Innovationen in Geschäftsprozessen. Gleichzeitig reflektiert die TP Client-Lösung unseren Anspruch, stets die höchsten Standards im Management von Kundenkontakten zu bieten und besondere Kundenerlebnisse zu ermöglichen."

Die weltweite Marktführerschaft von Teleperformance im Contact-Center-Markt wird immer wieder von unabhängigen Industrieanalysten bestätigt - wie zuletzt durch den "Gartner Magic Quadrant" - sowie durch zahlreiche andere Auszeichnungen. Für ihre Innovationsfreude wurde Teleperformance jüngst in Utrecht (Niederlande) erneut ausgezeichnet. Dem Unternehmen wurde für ihr "Fraud-Prevention-System" der "Contact Center Award" verliehen. Als Teil eines übergeordneten Sicherheitsprogramms beugt das "Fraud-Prevention-System" weltweit betrügerischen und geschäftsschädigenden Handlungen vor und reagiert bei Verstößen mit vordefinierten Sanktionen. Für Unternehmen mit erhöhtem Sicherheitsbedarf, wie in der Finanzbranche oder im E-Commerce-Bereich, ist "Fraud Prevention" ein wichtiges Entscheidungskriterium bei der Wahl eines Outsourcing Dienstleisters.

Heinrich-Hertz-Straße 6