Personalmeldung: Jochen Nolte und Dr. Elena Garrido neu im Management von Teleperformance Deutschland

Jochen Nolte, Chief Operating Officer Teleperformance Deutschland. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/106037 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Teleperformance Deutschland twenty4help Knowledge Service GmbH/Klaus Stilleke, Lemonfotografie"

Dortmund (ots) - Teleperformance, weltweit führender Anbieter für das Kundenmanagement, stellt sich mit zwei neuen Mitgliedern in der deutschen Unternehmensleitung strategisch und personell verändert für die Zukunft auf.

Jochen Nolte (45) ist als Chief Operating Officer (COO) für das operative Geschäft an den sieben deutschen Standorten von Teleperformance verantwortlich. Mit ihm gewinnt das Unternehmen einen ausgewiesenen Branchenspezialisten, der über 18 Jahre Erfahrung aus der Tätigkeit in der deutschen und europäischen Service-Center-Branche mitbringt. Der Experte für Business-Process-Outsourcing (BPO), Qualitäts- und Prozessmanagement wechselt vom Wettbewerber Sitel zu Teleperformance. Der Diplom-Kaufmann war bei Sitel seit 2007 und zuvor auch bei ClientLogic in leitenden operativen Positionen tätig und trug die Verantwortung für diverse europäische Märkte.

Ein weiteres neues Mitglied im obersten Management von Teleperformance Deutschland ist Dr. Elena Garrido (38). Sie übernimmt als Chief Financial Officer (CFO) die kaufmännische Leitung der Gruppe in Deutschland. Dr. Garrido hat in den vergangenen Jahren verschiedene führende Positionen bei internationalen Finanzdienstleistern und Unternehmen bekleidet. Ihre letzte Station als stellvertretender CFO war die P3 Gruppe - eine weltweit agierende Beratungsgesellschaft, die auf Technologieunternehmen spezialisiert ist. Vorher war Dr. Garrido in Düsseldorf und London für Großbanken und Investoren in den Bereichen "Private Equity", "Kapitalmärkte" und "Mergers & Acquisitions" tätig.

Jochen Nolte und Dr. Elena Garrido berichten an Norbert van Liemt, der weiterhin übergangsweise die Position des Chief Executive Officers (CEO) von Teleperformance Deutschland bekleidet. Norbert van Liemt: "Ich freue mich, dass wir mit Jochen Nolte und Dr. Elena Garrido zwei international sehr erfahrene Manager für Teleperformance Deutschland gewinnen konnten. Jochen Nolte ist einer der profiliertesten Call-Center-Marktexperten in Deutschland, der unsere bestehenden Kunden mit konsequenter Prozess- und Qualitätsorientierung, neuen Ideen und seinem systemischem Denken überzeugen wird. Dr. Elena Garrido wird uns als ausgewiesene Strategie- und Finanzexpertin in Deutschland vor allem mit ihrem fundierten Wissen bei der Neuausrichtung von Unternehmen nachhaltig unterstützen."

ÜBER TELEPERFORMANCE:

Die Teleperformance-Gruppe mit Sitz in Paris ist weltweit
führender Anbieter für das Kundenmanagement und ausgelagerte
Geschäftsprozesse über alle Kundenkontaktpunkte - von modernen
digitalen Dialogplattformen wie E-Mail und soziale Netzwerken bis hin
zu Telefon und Fax. Unternehmen aus der gesamten Welt und
verschiedenster Branchen vertrauen Teleperformance die Betreuung
ihrer Kunden an. Neben dem technischen Support, der aktiven
Kundengewinnung oder Kaufmännischen Dienstleistungen zählt auch der
klassische Kundenservice zum Service-Portfolio.

2013 meldete die Teleperformance-Gruppe einen konsolidierten Umsatz von 2.433 Millionen Euro (3.236 Millionen US-Dollar; basierend auf einem Wechselkurs von 1 Euro = 1,33 US-Dollar). Die Teleperformance-Gruppe betreibt mehr als 110.000 EDV-gestützte Arbeitsplätze mit 149.000 Mitarbeitern in mehr als 230 Service-Centern und 62 Ländern und bedient dabei mehr als 150 Märkte sowie über 63 Sprachen und Dialekte. Teleperformance beschäftigt in Deutschland rund 3.400 Mitarbeiter an sieben Standorten.

Teleperformance im Web: http://www.teleperformance.de

Heinrich-Hertz-Straße 6