Teleperformance Germany S. à r. l. & Co. KG

Call Center World 2014: Teleperformance Deutschland präsentiert globale Erfolgsmethoden für effizientes Kundenmanagement, höhere Kundenzufriedenheit und -bindung

Dortmund (ots) - Unter dem Leitmotiv "Globale Best Practices für Ihre Kunden" präsentiert sich Teleperformance Deutschland auf der Call Center World (CCW) 2014 vom 18. bis 20. Februar 2014 in Berlin. Der weltweit führende Anbieter für das Management von Kundenbeziehungen wird den Besuchern der CCW innovative Konzepte und Technologien vorstellen, um das Kundenmanagement zu optimieren:

- "Customer Experience Lab". Das Innovationslabor untersucht, wie 
sich das Verhalten und die Präferenzen von Kunden in 
unterschiedlichen Kommunikationskanälen, Regionen und Branchen 
verändert. Das 2013 mit dem "EMEA Frost & Sullivan Award for Customer
Value Leadership" ausgezeichnete "Customer Experience Lab" vereint 
Kompetenzen aus unterschiedlichsten Bereichen - darunter 
Industrieforschung, Web- und Social Media-Analyse - und entwickelt 
branchenspezifische Strategien für eine messbar höhere 
Kundenzufriedenheit. 

 - "Teleperformance Analytics". Dieses Konzept analysiert mithilfe 
NPS®-gestützter Kundenzufriedenheitsanalysen, welche Faktoren sich 
positiv oder negativ auf das Verhalten von Kunden auswirken und 
Geschäftsergebnisse nachhaltig beeinflussen. Auf dieser Basis sind 
die Teleperformance-Expertenteams in der Lage, individuelle 
Kundenprofile zu entwickeln und exakte Prognosen abzugeben - wie etwa
zur künftigen Kauf- oder Zahlungswahrscheinlichkeit der Kunden. 

- "e-Performance". Die Social-Media-Lösung von Teleperformance 
ermöglicht das Monitoring der Social-Media-Präsenz, die Definition 
der Social-Media-Strategie sowie die vollständige Kontaktsteuerung 
und Interaktion mit Kunden über  alle sozialen Medien. 

- "TP Client". Das vollintegrierte 
Customer-Relationship-Management-System enthält Gesprächsleitfäden, 
erfasst Interaktionen mit Kunden über alle Kontaktpunkte in 
lückenloser Historie, misst die Erfüllung von KPIs, kategorisiert 
Kunden und Kundenthemen innerhalb eines systematischen 
Wissensmanagements und ermöglicht Kundenzufriedenheitsanalysen.

- "TP Interactive". Verschiedene webbasierte Live-Support-Services 
wie proaktive und reaktive Chats, Video-Chats und 
"Click-to-Call-Buttons" beantworten den Trend zum digitalen 
Kundendialog. Die Features können individuell an die Bedürfnisse 
unterschiedlicher Branchen oder verschiedener technischer 
Anforderungen, zum Beispiel Browser, angepasst werden. 

Mit diesen Lösungskonzepten unterstützt Teleperformance Unternehmen aller Branchen dabei, ihre Serviceprozesse effizient zu organisieren und global auszurichten. Darüber hinaus sind die Erfolgsmethoden ein wichtiger Treiber, um den tiefgreifenden Wandel im Kundendialog aktiv zu begleiten, Erlebnisse mit Kunden aktiv zu managen und diese loyal zu binden.

Die Best Cases von Teleperformance basieren auf langjährigen Erfahrungen im Kundenmanagement weltweit und regional führender Unternehmen und Marken. Teleperformance führt jährlich für seine Auftragggeber mehr als 1,5 Milliarden Interaktionen mit Kunden durch. Die weltweite Marktführerschaft des Unternehmens im Contact-Center-Markt wurde aktuell in der "Peak MatrixTM" von Everest Group Research bestätigt.

Information zum CCW-Messestand von Teleperformance Deutschland:

Estrel Convention Center, Sonnenallee 225, 12057 Berlin, Halle 4, Standnummer E15/17.

ÜBER TELEPERFORMANCE:

Die Teleperformance-Gruppe mit Sitz in Paris ist weltweit führender Anbieter für das Management von Kundenbeziehungen und ausgelagerten Geschäftsprozessen über alle Kundenkontaktpunkte - von modernen digitale Dialogplattformen wie E-Mail und soziale Netzwerken bis hin zu Telefon und Fax. Unternehmen aus der gesamten Welt und verschiedenster Branchen vertrauen Teleperformance die Betreuung ihrer Kunden an. Neben dem technischen Support, der aktiven Outbound-Kundengewinnung oder Kaufmännischen Dienstleistungen zählt auch der klassische Kundenservice zum Service-Portfolio. Die Teleperformance Gruppe betreibt mehr als 100.000 EDV-gestützte Arbeitsplätze mit 138.000 Mitarbeitern in mehr als 270 Service-Centern und 46 Ländern und bedient dabei 78 Märkte, über 66 Sprachen und Dialekte. Teleperformance beschäftigt in Deutschland rund 3.000 Mitarbeiter.

Teleperformance im Web: http://de.www.teleperformance.com

Pressekontakt:

Jörg Kiveris
Head of Marketing, external and internal Communications
Heinrich-Hertz-Straße 6
44227 Dortmund
Tel: + 49-231-932-9676
Fax: + 49-231-932-9677
Mobil: + 49-152-56467476
E-Mail: joerg.kiveris@teleperformance.com

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