LWS systems GmbH & Co. KG

Neu bei LWS "Plug and Play" für Wind-Strömungsturbinen

LWS horizontale Strömungsturbine plus / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/105996 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/LWS systems GmbH & Co. KG"

Lockwisch (ots) - Neu bei LWS "Plug and Play" LWS Systems GmbH & Co. KG stellt vom 22. - 24. Juni 2016 auf der Intersolar Europe in München in der Halle A1, Stand 116 einige Neuheiten aus dem Bereich der Wind-Strömungsturbinen vor. Die Verantwortlichen des Unternehmens LWS Systems GmbH & Co. KG, Entwickler, Hersteller und Lieferant von verschiedenen Windströmungsanlagen inklusive speziellen Generatoren in den Leistungsklassen von 100 bis 500 Watt, haben sich entschlossen ihre Produkte in Zukunft in Kombinationen mit den erforderlichen Elektrotechniken auf dem Markt zu platzieren.

Hier kommen ausschließlich Komponenten zum Einsatz, die speziell für die Windströmungsanlagen, im Auftrag der LWS Systems GmbH & Co. KG, konzipiert worden sind.

Der Vertrieb erfolgt ausschließlich als Komplettsystem über die LWS Systems GmbH & Co. KG.

Hierbei handelt es sich um einfach zu installierende Technikpakete. Der erzeugte Drehstrom wird in 230 V Wechselspannung umgewandelt und kann nach der direkten Netzeinspeisung genutzt werden.

Die eingesetzten Regel- und Steuertechniken sind modular erweiterbar. Eine Datenerfassung und Visualisierung wird lieferbar sein. Ebenso kann die Kombination mit anderen Energieerzeugungsanlagen, insbesondere Photovoltaik-Systeme, ermöglicht werden. Die eingesetzten Techniken finden Verwendung unter Beachtung der entsprechenden Vorschriften.

Individuell zusammengestellte Technikpakete, auch über das deutsche Verteilernetz hinaus, sind nach erfolgter Absprache lieferbar." Seit fast einem Jahr sind die Windströmungsturbinen vom TÜV Saarland geprüft und zertifiziert.

Die kompakten Strömungsturbinen bestechen nicht nur durch das unauffällige Design, auch die Leistung der kleinen Strömungsturbinen mit dem Generator erzielen nach korrekter Montage und richtigen Elektroanschluss hervorragende Ergebnisse.

Vor der Montage sollten der Standort und die herrschende durchschnittliche Jahreswindgeschwindigkeit in entsprechender Montagehöhe am Objekt geprüft werden.

Die Vertikalanlagen lassen sich mit kleinen Bodenmastsystemen auf Flachdächer montieren und die Horizontalanlagen werden auf Dachfirste mit einer Montageplatte befestigt.

Für das Inland empfiehlt LWS Systems GmbH & Co. KG, dass vertikale und horizontale 300 Watt System, im Idealfall mit einem Stromspeicher ergänzend zu einer Photovoltaik-Anlage.

Standorte direkt am Meer oder in Meeresnähe mit einer durchschnittlichen Jahreswindgeschwindigkeit von 6 m/s, dort sollte man die 500 Watt Strömungsturbinen installieren.

Pressekontakt:

LWS Systems GmbH & Co. KG