Geschenkideen wie aus dem Bilderbuch

Geschenkideen wie aus dem Bilderbuch / "Carl-Auer Kids" präsentiert "Da liegt ein Krokodil unter meinem Bett" und "Josefina - Ein Name wie ein Klavier"
Auch die neuen Bilderbücher aus der Reihe "Carl-Auer Kids" bieten sich als Geschenkideen an: "Da liegt ein Krokodil unter meinem Bett" von Mercer Mayer und "Josefina - Ein Name wie ein Klavier" von Jaap Robben und Merel Eyckerman. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/105989 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle ...

Heidelberg (ots) - In der Kinderbuchreihe des Carl-Auer Verlags sind zwei neue Bilderbücher erschienen: "Da liegt ein Krokodil unter meinem Bett" von Mercer Mayer und "Josefina - Ein Name wie ein Klavier" von Jaap Robben und Merel Eyckerman. Beide Bücher sind im Handel erhältlich.

Der renommierte Kinderbuchautor Mercer Mayer hat mit der Bildergeschichte "Da liegt ein Krokodil unter meinem Bett" einen Klassiker geschaffen. Die frühere deutsche Ausgabe war lange Zeit vergriffen. Der Carl-Auer Verlag präsentiert das Bilderbuch in neuer, attraktiver Ausstattung.

Die Geschichte handelt vom selbstbewussten Umgang mit der Angst. Weil seine Eltern das Krokodil unter dem Bett einfach nicht sehen können, findet ein kleiner junge selbst pfiffige Lösungen, sich seiner Angst zu stellen.

"Omas sind alt. Sehr alt. Manche von ihnen waren schon vor den Dinosauriern da." So beginnt das Bilderbuch "Josefina - ein Name wie ein Klavier" von Jaap Robben und Merel Eyckerman. Es erzählt vom kindlich gelassenen Umgang mit Alter und Demenz.

Das Enkelkind in diesem Buch liefert ein Modell, wie man mit dementen Familienmitgliedern umgehen kann. Es hält die Beziehung und Nähe zu seiner Großmutter Josefina aufrecht, ohne sie zu entwerten und ohne ihr die Zuneigung zu entziehen. Ganz selbstverständlich passt das Kind sein Verhalten an das veränderte Verhalten seiner Oma an, hilft ihr und kompensiert ihre zunehmenden Defizite.

Die erfolgreiche Reihe "Carl-Auer Kids" umfasst inzwischen zwölf Titel und wird fortgesetzt. Mehr Infos unter http://www.carl-auer.de/programm/reihe/carl-auer-kids.

Mercer Mayer
   Da liegt ein Krokodil unter meinem Bett