Volkskrankheit Schlafstörungen - Carl-Auer empfiehlt: "Besser schlafen mit Selbsthypnose" vom anerkannten Schlafexperten Dr. med. Heinz-Wilhelm Gößling

Ab 11. September 2015 im Handel: "Besser schlafen mit Selbsthypnose - Das Fünf-Wochen-Programm für Aufgeweckte" vom anerkannten Schlafexperten Dr. med. Heinz-Wilhelm Gößling. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/105989 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter ...

Heidelberg (ots) - Laut einer Studie des Robert-Koch-Instituts leidet jeder vierte Erwachsene in Deutschland an Schlafstörungen. Und nicht wenige greifen zu Medikamenten. Die gute Nachricht: Schlafstörungen sowie deren Begleiterscheinungen und Ursachen lassen sich durch Hypnotherapie erfolgreich behandeln.

Der Psychiater, Coach und Mentaltrainer Heinz-Wilhelm Gößling stellt in seinem neuen Buch "Besser schlafen mit Selbsthypnose" ein Fünf-Wochen-Programm vor, das die psychologischen Hintergründe von gutem Schlaf berücksichtigt.

Herzstück des Programms sind Anleitungen zum leichten Erlernen von Selbsthypnose. Das Buch liefert einen neuen, wissenschaftlich fundierten Ansatz, der hilft - auch therapieunterstützend - Schlafprobleme zu überwinden. Ein Schnelltest gibt Auskunft zu der Frage "Wie gut ist mein Schlaf?" und ermöglicht Leserinnen und Lesern eine Beurteilung, wie sich das Übungsprogramm auf ihren Schlaf auswirkt.

Der gut und unterhaltsam geschriebene Ratgeber "Besser schlafen mit Selbsthypnose - Das Fünf-Wochen-Programm für Aufgeweckte" ist ab 11. September 2015 im Handel erhältlich.

Von Heinz-Wilhelm Gößling stammt das renommierte Fachbuch "Hypnose für Aufgeweckte - Hypnotherapie bei Schlafstörungen", das ebenfalls im Carl-Auer Verlag erschienen ist.

"Besser schlafen mit Selbsthypnose" - Zusatzangebote online

Auf der Verlagswebsite steht eine Leseprobe und eine kostenlose Audiotrance zum Herunterladen zur Verfügung. Dazu gibt es ein Video, in dem Heinz-Wilhelm Gößling über Schlafprobleme, Schlafstörungen und sein neues Buch spricht: http://ots.de/90peb.

Passend zum Buch bietet der Autor außerdem auf einer eigens dafür eingerichteten Website insgesamt neun professionell angeleitete Selbsthypnosen als Downloads für mp3-Player, Smartphones oder andere Abspielgeräte an. Die Selbsthypnosen hat Heinz-Wilhelm Gößling selbst entwickelt und gesprochen. Das Angebot findet sich auf der Website http://besserschlafenmitselbsthypnose.de.

Heinz-Wilhelm Gößling
Besser schlafen mit Selbsthypnose