Weltkindermaltag 2014: Mit STAEDTLER auf "Bunte Weltreise"

Bereits zum sechsten Mal ruft STAEDTLER dieses Jahr zum internationalen Weltkindermaltag auf. Ganz unter dem Motto "bunte Weltreise" werden Kinder rund um den Globus dazu aufgefordert, mit einer Bildergeschichte ihre ganz persönlichen Vorstellungen von Leben in fremden Ländern zu erzählen.

Fremdartige Tiere, exotisches Essen und ein Haus, das so gar nicht aussieht wie das eigene Zuhause? Kinder lieben es, Neues zu entdecken und die Welt zu erkunden. Zum Weltkindermaltag am 06. Mai 2014 können Kinder alle ihre ganz persönlichen Eindrücke und Vorstellungen von fremden Ländern zu Papier bringen, tolle Preise gewinnen und gemeinsam mit einem Bildpaten benachteiligten Kindern helfen.

Mit Stiften die Welt entdecken

Das Tolle am Weltkindermaltag ist: Jedes Kind kann mitmachen, ob alleine, mit Freunden, in Schulklassen oder Kindergartengruppen. Für die bunte Weltreise braucht es weder ein Flugzeug noch viel Gepäck. Farbenfrohe Stifte und ein Blatt Papier sind alles, was die kleinen Globetrotter für ihre bunte Reise um den Globus brauchen. Beim Zeichnen der Bilderreise sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wie stellen Kinder sich andere Länder vor? Wie denken sie, leben die Menschen woanders? Und was fasziniert sie dort am meisten? Das alles und noch mehr möchte STAEDTLER von den kleinen Entdeckern wissen. So kann man teilnehmen: Das Bild kann ganz einfach per Post an STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG, Stichwort: Bunte Weltreise, Moosäckerstraße 3, 90427 Nürnberg gesendet werden. Für alle Einsendungen gilt der 31.05.2014 als Einsendeschluss.

Beim Weltkindermaltag gewinnen alle!

Unter allen Kindern, die am Weltkindertag teilnehmen, verlost STAEDTLER tolle Preise. So gibt es für den Erstplatzierten Eintrittskarten für bis zu vier Personen in den Freizeitpark der Wahl, weitere Preise sind tolle Kreativsets von STAEDTLER. Doch auch Kinder, die nicht so großes Glück im Leben haben und denen es schlechter geht, werden beim Weltkindermaltag bedacht. In Kooperation mit SOS Kinderdorf e.V. sammelt STAEDTLER für Kinder in Not. Seit vielen Jahren hilft SOS Kinderdorf e.V. Kindern und STAEDTLER ist stolz, gemeinsam mit den Teilnehmern des Weltkindermaltag-Projekts hier unterstützen zu können. Jedes Kind kann helfen, in dem es sich für sein gemaltes Bild einen Bildpaten sucht und bei ihm das Bild gegen eine kleine Spende tauscht. Die Bildpaten überweisen den Betrag auf das Spendenkonto SOS Kinderdorf e.V., Donner&Reuschel, Kontonummer: 12 25 777, BLZ: 200 303 00, Verwendungszweck: UK-Weltkindermaltag und helfen so schnell und direkt. Mehr Informationen zum Spendenprojekt und dem Kooperationspartner SOS Kinderdorf e.V. gibt es auch Online unter: www.sos-kinderdorf.de.

Malen, lernen, Spaß haben

Mit dem Weltkindermaltag fordert STAEDTLER Kinder nicht nur auf, ihren Vorstellungen Form und Farbe zu geben, sondern fördert Kinder auch in ihrem Lernen und ihrer Kreativität. Bei kaum einer anderen Beschäftigung können Kinder ihre Fantasie auf dem Papier so lebendig werden lassen, wie beim Malen. Zusätzlich zur kreativen Herausforderung bietet STAEDTLER passend zum Thema spannende Materialien in einem Mitmachheft an. Welche Flagge gehört zu welchem Land? Was ist das Nationalgericht des Landes? Einfache Übungen mit Spaßfaktor sorgen für spielerisches Lernen und Kennenlernen unserer Welt. Das Mitmachheft sowie weitere Materialien für Lehrer sind ab sofort über die STAEDTLER-Website erhältlich.

Alle Informationen rund um den Weltkindermaltag 2014 gibt es auch im Internet unter folgender Adresse: www.STAEDTLER.de.

STAEDTLER ist eines der ältesten Industrieunternehmen Deutschlands und zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Anbietern von Schreib-, Mal-, Zeichen- und Kreativprodukten. Als internationales Unternehmen mit hoher Exportquote beschäftigt STAEDTLER weltweit über 2.000 Mitarbeiter, davon mehr als 1.300 in Deutschland. Die Herkunft spielt bei dem Traditionsunternehmen eine große Rolle und so werden mehr als 75 % der Produkte in Deutschland produziert. Damit ist STAEDTLER der größte europäische Hersteller für holzgefasste Stifte, Radierer, Feinminen und Modelliermassen und stolz auf seine lange Produktionstradition "Made in Germany".

Moosäckerstraße 3
www.staedtler.de