KraussMaffei Technologies GmbH

Produktion im Kunststoffmaschinenbau: Honorarfreie Bilder, Videos und Footagematerial der KraussMaffei Gruppe

Junge Fachkräfte werden in der Unternehmensgruppe ausgebildet - hier: Ausbildung zum Zerspaner in München / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/105885 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/KraussMaffei Technologies GmbH/Wolfgang Maria Weber"
Zum Videomaterial

München (ots) - Die KraussMaffei Gruppe entwickelt und produziert Maschinen und Anlagen für die Verarbeitung von Kunststoff und Gummi. Das Material enthält Bilder, Videos und Footagematerial aus dem Produktionsbereich München. Es zeigt Montage- und Fertigungsabläufe von wichtigen Einzelkomponenten wie Säulen oder Schnecken. Diese Komponenten gehören zu den Herzstücken von Kunststoffmaschinen. In München werden diese Komponenten direkt weiterbearbeitet oder innerhalb des internationalen Werksverbundes mit 13 Produktionsstandorten geliefert. Die KraussMaffei Gruppe hatte in den vergangenen Jahren stetig in die Modernisierung des Produktionsverbundes investiert. 2015 wurde in München beispielsweise ein neues Plattenzentrum in Betrieb genommen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit rund 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Produkte der Unternehmensgruppe werden unter den Markennamen KraussMaffei, KraussMaffei Berstorff und Netstal weltweit vermarktet. Im Jahr 2015 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Jahresumsatz von 1,21 Milliarden Euro.

Das Unternehmen hat seit 1838 den Hauptsitz in München. Seit April 2016 ist die China National Chemical Corporation, kurz ChemChina, Eigentümer der KraussMaffei Gruppe.

Weitere Informationen und Bildmaterial in Druckqualität erhalten Sie unter: www.kraussmaffeigroup.com/presse

Pressekontakt:

Claudia Stadler
Externe Kommunikation
Email:claudia.stadler@kraussmaffei.com

Original-Content von: KraussMaffei Technologies GmbH, übermittelt durch news aktuell