Eventbrite

Eventbrite eröffnet Deutschlandbüro in Berlin
"Vorläufiger Höhepunkt eines stetigen Lernprozesses"
Neuer Marketing Manager Deutschland kommt von Xing Events

München (ots) - Eventbrite kommt nach Berlin. Das weltweit führende Self-Service-Ticketingunternehmen hat in der deutschen Hauptstadt seine erste Büropräsenz in einem nicht-englischsprachigen Land eröffnet. Das hat der Mitgründer und CTO des Unternehmens, Renaud Visage, heute beim Startup-Event Bits & Pretzels bekanntgegeben.

Einer der ersten Neuzugänge im Berliner Büro in der Windscheidstraße in Charlottenburg ist Sandro Spiess, der neue Marketing Manager Deutschland von Eventbrite. Er war noch bis vor Kurzem Marketingleiter bei Xing Events in München.

Zur Feier der Büroeröffnung streicht Eventbrite für alle deutschen Neukunden in den kommenden vier Monaten die Eventbrite Bearbeitungsgebühr für jedes bezahlte Ticket.

Mit dem neuen Büro und Deutschlandteam macht Eventbrite ernst in Deutschland: "Vor knapp zwei Jahren haben wir unsere deutschsprachige Seite unter eventbrite.de live geschaltet", sagt Elsita Meyer-Brandt, Senior Manager New Market Expansion bei Eventbrite. "Seitdem sind wir hier rasant gewachsen, vor allem mit Veranstaltern von Startup- und Technologieevents, wie dem Tech Open Air, dem European Pirate Summit, Bits & Pretzels oder Techcrunch Disrupt."

"Um auch Events in anderen Branchen noch besser zu bedienen, haben wir uns mit vielen Veranstaltern in ganz Deutschland zusammengesetzt und dabei sehr viel gelernt, z.B. über bevorzugte Zahlungsmethoden, weitreichende Anforderungen der deutschen Buchführung, und eben auch, wie wichtig es ist, hier Präsenz zu zeigen. Insgesamt sind wir ein gutes Stück deutscher geworden, und unser neues Büro in Berlin ist da nur der vorläufige Höhepunkt eines stetigen Lernprozesses."

Die Büroeröffnung in Berlin ist Teil der fortlaufenden Internationalisierung von Eventbrite. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen aus San Francisco Büros in Nashville, Dublin und Melbourne eröffnet und ein Jahr vorher die Unternehmen Lanyard sowie Eventioz mit Büros in Mendoza und São Paulo übernommen.

Pressekontakt:

Sebastian Boppert
sboppert@eventbrite.com

Original-Content von: Eventbrite, übermittelt durch news aktuell