Keine Story von ShareWood Switzerland AG mehr verpassen.

ShareWood Switzerland AG

Bauminvestments für Anleger mit Weitblick

Zürich (ots)

Seit zehn Jahren beweist die ShareWood Switzerland AG, dass Nachhaltigkeit und Rendite keinen Widerspruch darstellen. Mit Investments in brasilianische Edelholz-Plantagen erwirtschaftet das Schweizer Unternehmen für Teakbaum-Eigentümer kontinuierlich hohe Renditen.

Bereits 16 Mal konnten sich ShareWood-Investoren seit 2007 über Ausschüttungen zwischen 6,9% und 8,9% per anno freuen. Mit der überdurchschnittlichen Performance unterstreicht die ShareWood Switzerland AG ihren Anspruch mit Edelholzplantagen in Brasilien nachhaltige Renditen zu erwirtschaften und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Die hochwertigen Hölzer - Teak, Eukalyptus und Balsa - werden auf 21 ShareWood-Plantagen mit rund 6.000 Hektar Land angebaut und durch das Schweizer Unternehmen in einer geschlossenen Wertschöpfungskette vermarktet. Das Rund-Um-Sorglos-Paket für die ShareWood-Anleger umfasst sowohl die Pflanzung und Aufzucht der Bäume vom Setzling bis zur Ernte als auch eine professionelle Vermarktung des Holzes sowie die hauseigene Produktion von hochwertigen Wohnmöbeln, Accessoires und Produkten für Industrie und Einzelhandel.

Um die Risiken für die Anleger auf ein Minimum zu begrenzen, beinhalten ShareWood-Investments ein umfangreiches Sicherheitspaket. Alle Bäume haben eine vierjährige Produktgarantie und sind für denselben Zeitraum gegen Witterungs- und Schädlingsschäden versichert.

Die mehr als 170 Mitarbeiter der ShareWood-Unternehmensgruppe sorgen für ein professionelles Management der Plantagen, deren Fläche bis 2020 auf 30.000 Hektar vergrößert werden soll. Das Ziel des Managements: ShareWood zum führenden Anbieter von Edelholzinvestments zu machen.

Der Plan überzeugt sowohl renditehungrige als auch ökologisch orientierte Investoren. Rund 2.300 Anleger haben bereits mehr als 100 Millionen Schweizer Franken in die nachhaltigen ShareWood-Plantagen investiert.

Pressekontakt:

ShareWood Switzerland AG