SI Module

SI Module präsentiert neues Doppelglas-Modul SI-Saphir auf Swissbau in Basel

Freiburg (ots) - NEU: SI-Saphir - Ein Juwel unter den Doppelglasmodulen Doppelglasmodul mit 170 W Nennleistung und 40 Prozent Lichtdurchlässigkeit

Basel, Freiburg, 21. Januar 2014. Der Premium-Modulhersteller SI Module GmbH aus Freiburg (D) präsentiert vom 21. bis 25. Januar 2014 auf der Swissbau in Basel erstmals sein neu entwickeltes Photovoltaik-Modul "SI-Saphir". Das neue rahmenlose Doppelglas-Modul mit einer Nennleistung von bis zu 170 Wattpeak überzeugt durch seine extrem hohe Lichtdurchlässigkeit von 40 % und seine transparente Optik. "Das Einzigartige an unserem SI-Saphir ist der große Abstand zwischen den Solarzellen und der Verzicht auf einen Rahmen. Daher eignet es sich auch für besonders lichte Überdachungen", erklären Gregor Reddemann und Thomas Cadonau, Geschäftsführer der SI Module. Das dazu gehörige Befestigungssystem garantiert eine sichere, robuste und zugleich dezente Dachkonstruktion. Das SI-Saphir stammt wie das gesamte Portfolio der SI Module aus deutscher Produktion, gefertigt mit Komponenten aus Europa.

SI-Saphir: Gläserne Überdachung und zugleich Solarkraftwerk

Doppelglas-Module werden immer stärker nachgefragt. Sie dienen als gläserne Überdachung von Terrassen, Carports oder Wintergärten und erzeugen zusätzlich noch umweltfreundlichen Strom für den eigenen Haushalt oder Betrieb. Neben dem Doppelglas-Modul SI-Enduro bietet die Solarmanufaktur aus dem Breisgau ab 2014 das rahmenlose Modul SI-Spahir an. Es verfügt über eine hohe Belastungsfähigkeit durch den Glas-Glas-Sandwich-Verbund, der aus zwei 4 mm starkem Spezialglas und der Zelleinbettung besteht. "Das verwendete Float-Glas hat bereits die mechanischen Tests durch ein unabhängiges Prüfinstitut bestanden - bis zum Sommer 2014 erwarten wir die DiBt-Zulassung", betont Thomas Link, Produktentwickler bei SI-Module.

Stabile und dichte Dachkonstruktion

Das SI-Saphir wird in dem Standard-Mass 1500 x 1000 x 9 mm angeboten, auf Wunsch sind auch Sonderanfertigungen möglich. Auch die Glasstärke ist variabel - so kann z.B. für besonders robuste Dächer auch ein 2 x 6 mm starkes Glas verwendet werden. Die Nennleistung beträgt 165 oder 170 Wattpeak. Die dazu gehörigen Verlegeprofile sorgen für eine dauerhafte, funktionsfähige Befestigung der gläsernen Überdachung. Die Planung und Montage des gewünschten Solardaches übernehmen zuverlässige Partnerbetriebe der SI Module.

SI-Module: Kompetenz für Photovoltaik "Made in Germany"

Die SI Module aus der Green City Deutschlands legt Wert auf Know-How und Transparenz. Mit ihrer Firmenstrategie "local for locals" positioniert sich die SI Module als rein europäischer Hersteller von Premium- Photovoltaik-Modulen. Die Solarmanufaktur SI Module bietet Lösungen für individuelle Kundenwünsche und einen guten Service für Installateure. Kunden schätzen die hohe Qualität der SI Module: Rund 300 Anlagen mit einer Gesamtleistung von über 20 Megawattpeak wurden allein in der Schweiz realisiert.

Vom 21. bis 25. Januar 2014 wird Basel wieder zum wichtigsten Treffpunkt der Schweizer Bau- und Immobilienwirtschaft. Weitere Informationen zur SI Module auf der Swissbau in Halle 1, Stand B43 oder unter www.si-module.com. Zeichen (inkl. Leerzeichen): 3.209

Weitere Informationen zum Unternehmen:

Die Unternehmensgruppe SI Module besteht aus den rechtlichen Gesellschaften SI Module GmbH in Freiburg (D) und SI Module AG in Lachen (CH). Im Jahr 2013 wurde die SI Systeme GmbH für den Geschäftszweig Solar-Carports und Batteriespeichersysteme gegründet. Das Kerngeschäft der SI Module ist die Produktion und der Vertrieb von monokristallinen Hochleistungsmodulen sowie von Doppelglasmodulen. Alle Produkte der Unternehmensgruppe stammen aus deutscher Fertigung mit Komponenten aus Europa.

Pressekontakt:

SI Module GmbH