Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDFinfo mehr verpassen.

ZDFinfo

Eine echte "Herzenssache": ZDF dreht "Katie Fforde"-Verfilmung mit Fiona Coors und Ralf Bauer für das "Herzkino"

Eine echte "Herzenssache": ZDF dreht "Katie Fforde"-Verfilmung mit Fiona Coors und Ralf Bauer für das "Herzkino"
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Herz über Kopf: Im neuen Film der "Katie Fforde"-Reihe ignoriert Audrey McCulloh, gespielt von Fiona Coors, die Stimme der Vernunft und verlässt sich ganz auf ihr Gefühl. Für das Melodram mit dem Arbeitstitel "Herzenssache" steht sie derzeit gemeinsam mit Ralf Bauer, Max Hegewald, Idil Üner, Peggy Lukac und vielen anderen in Boston und Neu-England vor der Kamera. Das Drehbuch schrieb Astrid Ruppert, Regie führt Helmut Metzger.

Seitdem Krankenschwester Audrey (Fiona Coors) sich dafür entschied, das Herz ihres tödlich verunglückten Sohnes zur Transplantation freizugeben, kann sie keine Klinik mehr betreten. Um ihr klar zu machen, dass ihre Entscheidung richtig war, zeigt ihr der Arzt Chad (Ralf Bauer) die Krankenakte von Ray (Max Hegewald). Er wurde durch ein Spenderherz gerettet. Doch als Audrey den 19-Jährigen kennenlernt, muss sie feststellen, dass er sein neu gewonnenes Leben nicht wertschätzt, sondern es ständig leichtfertig aufs Spiel setzt. Da kommt es ihr gelegen, dass Ray Audrey fälschlicherweise für seine neue Physiotherapeutin hält: Langsam baut sie eine Bindung zu dem Jungen auf, der sehr darunter leidet, nicht so leistungsfähig zu sein wie andere. Aber je mehr sie Ray unter die Arme greift, umso tiefer verstrickt sich Audrey in ein Netz aus Lügen.

Network Movie Hamburg (Produzentinnen: Jutta Lieck-Klenke und Sabine Jaspers) produziert "Katie Fforde: Herzenssache" im Auftrag des ZDF. Verena von Heereman ist die verantwortliche Redakteurin im ZDF. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 6. Oktober 2016, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

http://herzkino.zdf.de

http://twitter.com/ZDFpresse

http://twitter.com/ZDF

http://facebook.com/herzkino

Ansprechpartnerin: Anja Scherer, Telefon: 06131 - 70-12154; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/katiefforde

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original-Content von: ZDFinfo, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDFinfo
Weitere Storys: ZDFinfo