Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDFinfo mehr verpassen.

ZDFinfo

Aufstand in der Ukraine von Augenzeugen dokumentiert
ZDFinfo zeigt YouTube-Film erstmals in deutscher Sprachfassung

Mainz (ots)

Die ursprünglich für YouTube produzierte Dokumentation "My Revolution - Video-Tagebuch aus Kiew" wird am Freitag, 28. März 2014, 19.45 Uhr, in ZDFinfo gezeigt.

Der Film von Annie Berend, Anne Breer und Nickolay Ovcharov begleitet den Aufstand in der Ukraine von ihren Anfängen im November 2013 bis heute - aus Sicht von Augenzeugen. Die Dokumentation zeigt eindrucksvolle Bilder, die von Video-Bloggern aufgenommen wurden, sowie aktuelle Interviews via Skype. Die Video-Blogger waren dabei, als Demonstranten im Herbst erstmals auf den Maidan strömten, sie waren dabei, als Heckenschützen wahllos Menschen erschossen, sie filmten den Aufmarsch russischer Truppen auf der Krim.

Daraus entwickelte ECO Media eine ungewöhnliche Dokumentation. Produzent ist Stephan Lamby, der als Regisseur politischer Reportagen vielfach preisgekrönt ist.

Seit der Film auf YouTube erschien, wurde er viele tausend Mal gesehen - besonders oft in der Ukraine, in Polen und in Russland. Eine russische und eine polnische Fassung sind in Planung. ZDFinfo zeigt "My Revolution - Video-Tagebuch aus Kiew" erstmals in einer deutschen Sprachfassung im Fernsehen.

www.youtube.com/watch?v=o0P6zHMmGQA

http://twitter.com/ZDFinfo

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Original-Content von: ZDFinfo, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDFinfo
Weitere Storys: ZDFinfo
  • 26.03.2014 – 12:17

    ZDFinfo, kurzfristige Programmänderung / Mainz, 26. März 2014

    Mainz (ots) - Woche 14/14 Sonntag, 30.03. Bitte Programmänderung und neue Beginnzeiten beachten: 17.00 Schattenkrieger Die deutsche Untergrund-Truppe "Stay behind" "Aktenzeichen A-Z - Streitfälle am Frankfurter Amtsgericht" um 17.30 Uhr entfällt 17.45 Aktenzeichen XY... ungelöst - Die Dokumentation 18.15 info XXL: Crime Tatort Krankenhaus 19.00 History XXL: Im ...

  • 26.03.2014 – 09:57

    ZDFinfo, kurzfristige Programmänderung / Mainz, 26. März 2014

    Mainz (ots) - Woche 14/14 Samstag, 29.03. Bitte neue Beginnzeiten beachten: 6.45 Unheimliche Geschäfte Die Skandale der Deutschen Bank 7.30 ZDFzoom Die Schattenmacht Das zweifelhafte System der Rating-Agenturen 8.15 Weißes Gold Die Jagd nach Afrikas Elfenbein 9.00 Die Reise der Störche 1. Prinzeßchen und der Traum vom Fliegen 9.45 Die Reise der Störche 2. Mit ...

  • 25.03.2014 – 13:28

    ZDFinfo-Programmhinweis / Mittwoch, 26. März 2014, 22.25 Uhr

    Mainz (ots) - log in 100 Tage GroKo-Deal: Einfallslos und ungerecht? Stillstand und Blockade. Die SPD wollte einiges anders und vieles besser machen. Doch nach 100 Tagen Großer Koalition fällt die Bilanz bescheiden aus. Mindestlohn, Mietpreisbremse, Steuer - der selbsternannte Motor der Regierung stottert. Alles in Arbeit - doch erledigt wurde bisher wenig. Eine ...