Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDFinfo mehr verpassen.

ZDFinfo

Katharina Böhm ist wieder "Die Chefin"/ Vier neue Folgen der ZDF-Krimireihe (BILD)

Katharina Böhm ist wieder "Die Chefin"/
Vier neue Folgen der ZDF-Krimireihe (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Katharina Böhm ist erneut "Die Chefin": Das ZDF zeigt ab Freitag, 5. April 2013, 20.15 Uhr, vier neue Folgen der Krimireihe. Die Idee zur Reihe stammt von Orkun Ertener.

Die traumatisierte Diana Schirmer (Liane Forestieri) ist Zeugin in einem Einbruchs- und Raubmordfall, bei dem ihr Mann Uwe zu Tode kam. Bei der polizeilichen Gegenüberstellung identifiziert sie Frank Jensch (Enno Hesse) als Täter. Die Beweise gegen ihn sind dünn, doch Diana Schirmers Zeugenaussage kann für eine Verurteilung reichen. Aber dann wird ein weiterer Einbruch mit Todesfolge nach demselben Muster begangen. Ist Frank doch nicht der Täter? Hatte er einen Komplizen? Als Vera Lanz (Katharina Böhm) erkennt, dass Diana selbst ein Motiv für den Mord an ihrem Mann hatte, muss die Hauptkommissarin an der Glaubwürdigkeit der Zeugin zweifeln.

Über die Ermittlungen hinaus hat Vera Lanz um ihre eigene Glaubwürdigkeit zu kämpfen. Der Tod des mehrfachen Mörders Christian Farron, den die Hauptkommissarin nach eigenen Angaben in Notwehr erschossen hat, wird vom internen Ermittler Dominik Schneider untersucht. Vera Lanz und ihre Kollegen Jan Trompeter und Paul Böhmer sowie Oberstaatsanwalt Dr. Seitz müssen Stellung beziehen.

Neben Katharina Böhm spielen in durchgehenden Rollen Stefan Rudolf, Jürgen Tonkel, Nicole Marischka, Olga von Luckwald, Hermann Beyer und Martin Umbach. Episodenrollen spielen Susanne Bormann und Maximilian Brückner.

Im Anschluss an "Die Chefin" startet um 21.15 Uhr die zweite Staffel der Krimireihe "Letzte Spur Berlin" mit Jasmin Tabatabai und Hans Werner Meyer.

http://diechefin.zdf.de/

http://twitter.com/ZDF

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/diechefin

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDFinfo, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDFinfo
Weitere Storys: ZDFinfo
  • 03.04.2013 – 13:28

    ZDFinfo "auf Droge"/ Preisgekrönter Film von Martin Witz über LSD

    Mainz (ots) - Der Chemiker Albert Hofmann stößt im Frühjahr 1943 in seinem Basler Forschungslabor per Zufall auf eine bisher unbekannte Substanz. Nach einem gewagten Selbstversuch begreift er schnell, dass er es mit einem extrem potenten Wirkstoff zu tun hat, einem Molekül, das die menschliche Wahrnehmung radikal verändert: LSD. Der Film "Die Droge - Albert ...

  • 02.04.2013 – 12:29

    ZDFinfo, kurzfristige Programmänderung / Mainz, 2. April 2013

    Mainz (ots) - Woche 14/13 Freitag, 05.04. Bitte Programmänderung beachten: 10.15 Traumhotel mit Aussicht Urlaub mit Yacht und Helikopter "Unter Millionären - Als Butler in der High Society" entfällt ( Weiterer Ablauf ab 10.45 Uhr wie vorgesehen.) Bitte Programmänderung beachten: 17.15 Korea - Der vergessene Krieg 1. Die Teilung der Welt "Moderne Wunder - ...

  • 28.03.2013 – 15:44

    "Im Netz der Mafia - Die Geheimakten des FBI"/ Doku-Reihe exklusiv in ZDFinfo

    Mainz (ots) - ZDFinfo zeigt exklusiv und erstmals in deutscher Fassung die 13-teilige Dokumentationsreihe "Im Netz der Mafia - Die Geheimakten des FBI". Darin werden die Geschichten der großen amerikanischen Mafia-Bosse wie Al Capone, Lucky Luciano oder Joe Colombo vorgestellt. Das Federal Bureau of Investigation (FBI) hat erstmals seine Geheimakten für die britische ...