ZDFneo

Miniserie über die große Politik / Vierteilige Polit-Satire "Eichwald, MdB" in ZDFneo und im ZDF

Sebastian Grube (Leon Ullrich), Julia Schleicher (Lucie Heinze), Hajo Eichwald (Bernhard Schütz), Berndt Engemann (Rainer Reiners) Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Daniela Incoronato Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/105412 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. ...

Mainz (ots) - Hans-Josef "Hajo" Eichwald (Bernhard Schütz) ist der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Bochum II - ein Politiker in den letzten Jahren vor dem wohlverdienten Ruhestand, dessen Idealismus schon längst der Routine gewichen ist. Eigentlich will er nur seine Ruhe haben. Doch die Konkurrenz im Polit-Haifischbecken Berlin schläft nicht, die Fraktionsvorsitzende Birgit Hanke (Maren Kroymann) schaut ihm permanent auf die Finger. Und dann ist da noch dieses für ihn neuartige Internet, das seinem Ruhebedürfnis entgegensteht und ihm das Leben schwer macht. Am Donnerstag, 16. April 2015, 22.45 Uhr, startet in ZDFneo die vierteilige Polit-Satire "Eichwald, MdB". Das ZDF zeigt die erste Folge am Freitag, 29. Mai 2015, 23.00 Uhr.

Schon in der ersten Folge "Der Konkurrent" scheint für Hajo Eichwald so ziemlich alles schief zu laufen: Kaum ist er von der Beerdigung eines ungeliebten Kollegen zurück, setzt ihm die eigene Partei auch schon einen neuen Gegenspieler vor die Nase. Uwe Bornsen (Robert Schupp) rückt über die Landesliste nach und kommt nicht nur aus dem gleichen Wahlkreis wie Eichwald, sondern ist auch noch deutlich jünger, besser angezogen - und bei Twitter. Eichwald sieht sein sicheres Direktmandat in Gefahr und startet mit seinem Team auf der Stelle eine Reihe groß angelegter Intrigen.

Die zweite Folge "Der Industrielle", ist am Donnerstag, 23. April 2015, 22.45 Uhr, in ZDFneo zu sehen, das ZDF zeigt sie am Montag, 1. Juni 2015, 0.10 Uhr.

https://presseportal.zdf.de/pm/eichwald-mdb/

http://twitter.com/ZDFneo

http://twitter.com/ZDF

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/eichwaldmdb

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121







Weitere Meldungen: ZDFneo

Das könnte Sie auch interessieren: