Die "Girls" sind zurück - ZDFneo zeigt 3. Staffel als Free-TV-Premiere

Die New Yorker Mädels Hannah, Marnie, Shoshanna und Jessa kehren am Dienstag, 16. September 2014, 22.45 Uhr, auf den Bildschirm zurück. ZDFneo zeigt die 3. Staffel der US-Erfolgsserie "Girls" als Free-TV-Premiere in Doppelfolgen.

Die Girls haben es auch dieses Mal nicht immer ganz leicht: Hannah (Lena Dunham) sucht weiterhin nach ihrem Traumjob, auch die On-Off-Beziehung mit ihrem Lover Adam läuft nicht ganz rund. Nach den Schicksalsschlägen, die Marnie (Allison Williams) bewältigen musste, hat sie mit weiteren Enttäuschungen und Problemen zu kämpfen. Shoshanna (Zosia Mamet) hingegen lebt nach der Trennung ihre neu gewonnene Freiheit aus und versucht, sich verstärkt auf ihre Karriere zu konzentrieren. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Weltenbummlerin Jessa (Jemima Kirke).

"Girls" zeigt die Geschichte von vier New Yorker Freundinnen in den Mitzwanzigern, die auf der Suche nach sich selbst sind und in der Weltmetropole ihre vermeintlich unbegrenzten Möglichkeiten ausschöpfen wollen. Doch müssen sie am eigenen Leib erfahren, dass Sex nicht immer romantisch ist, es bei der Jobsuche meistens jemanden gibt, der besser geeignet ist und Freundschaften oft auf eine harte Probe gestellt werden.

Die Serie "Girls" beruht auf autobiografischen Elementen von Lena Dunham, die die Hauptrolle der Hannah Horvath spielt und zudem als Produzentin, Drehbuchautorin sowie Regisseurin agiert und dafür schon mit zahlreichen Preisen (unter anderem Golden Globe und BAFTA Award) ausgezeichnet wurde.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://pressefoto.zdf.de/presse/girls