Deutschlandpremiere für zwei Serien in ZDFneo: "Frankie" und "Silk"

Zwei charakterstarke Frauen spielen künftig dienstags in der Primetime von ZDFneo die Hauptrollen. Martha Costello und Frankie Maddox sind die Protagonistinnen der zwei britischen Serien "Silk" und "Frankie", die ab Dienstag, 15. Juli 2014, ihre Deutschlandpremiere haben.

In der britischen, zwölfteiligen Serie "Silk", vom 15. Juli 2014, 20.15 Uhr an, in Doppelfolgen bei ZDFneo zu sehen, hat sich die Strafverteidigerin Martha Costello (Maxine Peake) ein hohes berufliches Ziel gesetzt: Sie möchte die seidene Robe der Kronanwältin tragen und zur Queens Counsel ernannt werden. Nur die Besten haben die Chance. Der juristische Adelstitel würde es ihr ermöglichen, ihre Fälle selbst auszusuchen und vor höchstem Gericht zu vertreten. Fachlich brillant, zeichnet sich Martha vor allem durch ihren Instinkt und ihr Feingefühl aus. Ihre Chancen, aufzusteigen, stehen gut, wäre da nicht ihr Kanzleikollege Clive. Auch er ist ein Anwärter zum Kronanwalt. Pro Kanzlei kann es aber nur einen geben.

Keine seidene Robe, sondern ein robuster Schwesternkittel - das ist Frankies (Eve Myles) Dresscode. Die Gemeindeschwester aus Bristol gibt der britischen, sechsteiligen Serie "Frankie" ihren Namen. Start ist am Donnerstag, 15. Juli 2014, um 21.55 Uhr. Mit Herz, Witz und Charme kümmert sich Frankie aufopferungsvoll um ihre Patienten, die Zuhause behandelt werden müssen. Zu wenig Aufmerksamkeit widmet Frankie allerdings ihrem Privatleben - insbesondere Freund Ian. Ärger mit ihm ist programmiert. Obwohl Frankie häufig an die Grenzen ihrer Belastbarkeit stößt, lässt sie sich ihre lebensfrohe und lustige Art nicht nehmen.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/silk und http://pressefoto.zdf.de/presse/frankie