Keine Story von Ringier Axel Springer Media AG mehr verpassen.

Grupa Onet.pl erwirbt nk.pl

Grupa Onet.pl, Teil der Ringier Axel Springer Media AG, hat eine Vereinbarung über den Erwerb von nk.pl unterzeichnet. Veräusserer ist die Excolimp Investments, eine Firma der Rubylight Limited. Die 2006 gegründete Onlineplattform nk.pl gehört zu den führenden Gaming Plattformen in Polen und ist eines der führenden sozialen Netzwerke des Landes.

Mit monatlich rund 5,2 Mio. Real User (Megapanel 09/2014) hat sich nk.pl zu einer der führenden Gaming Plattformen in Polen entwickelt. Die Akquisition von nk.pl diversifiziert und erweitert das Portfolio der Grupa Onet.pl, das bereits aus den Gaming-Angeboten gry.onet.pl, gryonline.onet.pl und grydlaniej.onet.pl besteht. Grupa Onet.pl kooperiert derzeit mit 30 führenden Spieleproduzenten, z.B. EA, Ubisoft und BytroLabs mit einem Angebot von knapp 100 Games.

Robert Bednarski, CEO of Grupa Onet.pl: "Die Nachfrage der Internet User in Polen nach Gaming-Angeboten ist gross. Die Akquisition von nk.pl ist eine gute Gelegenheit unser bereits existierendes Gaming Portfolio zu erweitern und von der starken Reichweite von nk.pl in diesem Bereich zu profitieren."

Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden.

Die Ringier Axel Springer Media AG wurde 2010 von der Schweizer Ringier AG und der deutschen Axel Springer SE gegründet und bündelt die Aktivitäten beider Anteilseigner in Mittel- und Osteuropa. Das Unternehmen ist in den Wachstumsmärkten Polen, Ungarn, Serbien und der Slowakei mit einem breiten Medienangebot vertreten, zu dem mehr als 160 digitale und gedruckte Angebote gehören. Der Sitz des Unternehmens ist in Zürich und es beschäftigt insgesamt rund 2700 Mitarbeiter.

Phone +41 44 267 29 14

Weitere Storys: Ringier Axel Springer Media AG