Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ringier Axel Springer Media AG mehr verpassen.

Ringier Axel Springer Media AG

Erweiterung der Ringier Axel Springer Media AG um ungarisches Länderportfolio

Erweiterung der Ringier Axel Springer Media AG um ungarisches Länderportfolio
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Nach Freigabe durch die ungarischen Kartell- und Medienbehörden und nach erfolgreichem Teilverkauf des Ungarn-Portfolios der Ringier AG und Axel Springer SE, wird nun die Einbringung des ungarischen Portfolios in die Ringier Axel Springer Media AG erfolgen. CEO des neuen Unternehmens Ringier Axel Springer Hungary mit Sitz in Budapest wird Dr. József Bayer, derzeitiger CEO von Axel Springer in Ungarn. Das Portfolio besteht aus der führenden Boulevardmarke Blikk, erfolgreichen Frauenmagazinen und Lizenztiteln wie Auto Bild, Glamour oder Geo.

Ende August hatte die Ringier Axel Springer Media AG in Ungarn bereits eine Vereinbarung über den Erwerb des führenden Jobportals profession.hu geschlossen. Der Vollzug der Transaktion von profession.hu steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die ungarische Kartellbehörde.

Mark Dekan, CEO Ringier Axel Springer Media AG: "Die Einbringung der starken Boulevardmarke Blikk sowie wichtiger Magazine und Lizenztitel in das Joint Venture gibt uns die Möglichkeit diese weiter zu entwickeln und die Digitalisierung des ungarischen Portfolios weiter voran zu treiben. Nach Vollzug der Transaktion des führenden Jobportals Profession.hu wird unser digitales Portfolio in Ungarn rund 20 Prozent zum Umsatz beitragen. Wir möchten dieses weiter ausbauen und aktiv an der Gestaltung der Zukunft des digitalen Journalismus mitwirken. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem so erfahrenen Medienmanager wie Dr. József Bayer."

Über die Ringier Axel Springer Media AG

Die Ringier Axel Springer Media AG wurde 2010 von der Schweizer Ringier AG und der deutschen Axel Springer SE gegründet und bündelt die Aktivitäten beider Anteilseigner in Mittel- und Osteuropa. Das Unternehmen ist in den Wachstumsmärkten Polen, Serbien und der Slowakei mit einem breiten Medienangebot vertreten, zu dem mehr als 100 digitale und gedruckte Angebote gehören. Der Sitz des Unternehmens ist in Zürich und es beschäftigt insgesamt rund 2300 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

Alexandra Delvenakiotis
Head of Corporate Communications
Ringier Axel Springer Media AG
Phone +41 44 267 29 14
a.delvenakiotis@ringieraxelspringer.com
www.ringieraxelspringer.com

Original-Content von: Ringier Axel Springer Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ringier Axel Springer Media AG
Weitere Storys: Ringier Axel Springer Media AG