Rock Hard GmbH: Das ROCK HARD-Magazin feiert Jubiläum im Großformat (BILD)

Das ROCK HARD-Magazin feiert Jubiläum im Großformat (BILD)

Dortmund (ots) - Der Dortmunder Rock Hard Verlag feiert die 300. Ausgabe seines Musikmagazins "Rock Hard" mit einem Heft in Sondergröße. Als einer der größten unabhängigen Musikmedienverlage Deutschlands bringt Rock Hard die Jubiläumsausgabe selbstbewusst im DIN-A3-Format in den Handel.

Auf dem Titel prangt das legendäre Scorpions-"Blackout"-Cover des Künstlers Gottfried Helnwein. Rock-Hard-Herausgeber Holger Stratmann: »Diese Sternstunde des deutschen Hardrock ist immer noch unerreicht. Da lag eine Geschichte nahe, zumal Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker einer unserer eifrigsten Leser ist - und ein äußerst unterhaltsamer Gesprächspartner, der diese Zeitspanne als Vollblutmusiker bestens repräsentiert.« Weitere exklusive Jubiläumsthemen sind ein Hausbesuch beim Metallica- und Iron-Maiden-Hausfotografen Ross Halfin in London und eine eigens für diese Ausgabe zusammengestellte CD mit unveröffentlichten (!) Songs von Top-20-Bands wie Kreator, Blind Guardian, In Extremo, Amon Amarth und Heaven Shall Burn.

Darüber hinaus interviewen die Leser des Magazins die Redaktion und entlocken so manches gut gehütetes Geheimnis. Zeit für den berühmt-berüchtigten Rock-Hard-Humor und ernsthafte Essays hatte man auch noch...

Die Zeitschrift Rock Hard wurde 1983 von den Schülern Holger Stratmann und Uwe Lerch im Teenageralter gegründet. Der Durchbruch gelang 1989, als das Heft zum allerersten deutschen Musik-"Fanzine" avancierte, das bundesweit an die Kioske ging. Später erschienen Ableger in Brasilien, Spanien, Frankreich, Italien, Slowenien, Griechenland und der Tschechischen Republik/Slowakei, es etablierte sich ein vom WDR Rockpalast übertragenes "Rock Hard Festival". Noch heute ist das "Rock´n´Roll-Medienhaus" eine unabhängige Stimme im längst von Großverlagen dominierten Blätterwald der Republik. Mit einer monatlichen Auflage von 75.000 Exemplaren gehört Rock Hard nach wie vor zu den Beststellern dieses Genres. "Ein in der deutschen Verlagsstruktur einzigartiges Juwel." (Dieter Gorny) "Das Zentralorgan der Heavy Metal-Fans" (Spiegel Spezial 2`94)

ROCK HARD Nr. 300 (Mai 2012, inklusive CD) wird vom 27.04. bis zum 29.05.2012 im Zeitschriftenhandel nicht zu übersehen sein.

Pressekontakt:

Sabine Stratmann
Bizzy Bee Promotion & PR
Tel.: 0152-53890044
Email: info@bizzybee.de

Rock Hard Magazin 
Email: Megazine@rockhard.de