Über EUROPACE gibt es die besten Baufi-Konditionen

Berlin (ots) - Trotz des Zinsanstiegs im zweiten Quartal können Immobilienkäufer und -eigentümer weiterhin von historisch niedrigen Zinsen profitieren. Doch die Konditionen der verschiedenen Anbieter unterscheiden sich zum Teil erheblich - um bis zu 0,78 Prozentpunkte. Darauf weist das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) in einer aktuellen Studie hin. Dort wurden die Konditionen von 15 Direkt-Baufinanzierern genau unter die Lupe genommen. Die drei im Konditions-Ranking führenden und mit "sehr gut" beurteilten Vertriebe nutzen alle den Finanzmarktplatz Europace.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Frühsommer die fünfzehn wichtigsten Online-Anbieter von Baufinanzierungskrediten (Direkt-Baufinanzierer) getestet. Dabei wurden u.a. die Konditionen typischer Baufinanzierungsprodukte analysiert. Ermittelt und bewertet wurden die Effektivzinssätze und Leistungen in den Produktkategorien Sofortfinanzierung, Forward-Finanzierung und Volltilger-Darlehen. Mit der Bestnote "sehr gut" wurden die Dr. Klein & Co. AG, die Accedo AG und die Baugeld Spezialisten AG beurteilt, die Serviceleistungen von Accedo wurden ebenfalls mit "sehr gut" bewertet. "Alle drei vermitteln ihr Geschäft über unseren Europace-Marktplatz", berichtet Thilo Wiegand, Vorsitzender des Vorstands der Europace AG, stolz. "Das zeigt, dass wir nicht nur die größte deutsche Transaktionsplattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite sind, sondern unsere Produktpartner unseren Vertriebspartnern auch exzellente Konditionen zur Verfügung stellen. Ich gratuliere unseren Partnern ganz herzlich zu ihrem "sehr guten" Testergebnis!"

"Lohnender Vergleich auch bei Niedrigzinsen - Qualitätsurteil "sehr gut" für drei Unternehmen - Testsieger ist Dr. Klein", so lautet die Überschrift der DISQ-Pressemitteilung zu den Ergebnissen der Studie "Direkt-Baufinanzierer 2015".

Neben der Konditionsanalyse war auch eine Serviceanalyse Teil der Untersuchung von DISQ. Hier konnte der Erstplatzierte der Konditionsanalyse, die Dr. Klein & Co. AG, insbesondere mit sehr guter telefonischer Beratung überzeugen. Das gute Ergebnis auch in der Serviceanalyse bescherte dem Lübecker Finanzdienstleister und Europace-Nutzer der ersten Stunde im Gesamtergebnis dann auch den Testsieg dieser DISQ-Studie.

Hier finden Sie die Pressemitteilung: www.goo.gl/xNaSmo

Der internetbasierte Finanzmarktplatz EUROPACE wird von der Europace AG und ihren Schwestergesellschaften betrieben. EUROPACE ist die größte deutsche Transaktionsplattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite. Ein voll integriertes System vernetzt mehr als 300 Partner aus den Bereichen Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe. Mehrere tausend Nutzer wickeln monatlich etwa 35.000 Transaktionen mit einem Volumen von rund 4 Mrd. Euro pro Monat über EUROPACE ab. EUROPACE ist mit dem TÜV Datenschutzgutachten zertifiziert. Die Europace AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Hypoport AG, die an der Deutschen Börse im Prime Standard gelistet ist.