Commerzbank vertreibt Baufinanzierungen über EUROPACE-Marktplatz

Berlin (ots) - Kooperation - Zweitgrößte Bank Deutschlands erhöht Attraktivität des Marktplatzes

Ab sofort bietet die Commerzbank AG ihre Baufinanzierungsprodukte über Europace an. Damit erschließt sich die zweitgrößte Bank des Landes einen zusätzlichen, modernen Vertriebsweg. Europace ist Deutschlands webbasierter Marktplatz für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite.

"Die Commerzbank als Partner für Europace zu gewinnen, ist für alle Seiten ein Erfolg", sagt Thilo Wiegand, Vorsitzender des Vorstands der Europace AG. Die Commerzbank bereichert den Marktplatz mit ihrem flächendeckenden und attraktiven Produktangebot. "Nur wenige Institute bieten ein so klar strukturiertes Produktangebot, ähnlich attraktive Konditionen und einen schlanken, zentralen Bearbeitungsprozess wie die Commerzbank", erläutert Wiegand die Vorteile in der Zusammenarbeit mit der Bank und ergänzt: "Damit sind neben den vielen regionalen Banken alle großen überregionalen Anbieter auf Europace vertreten."

Die Commerzbank erschließt sich über den Marktplatz den Zugang zu Vertriebspartnern wie zum Beispiel der Dr. Klein & Co. AG, der Starpool GmbH und der Qualitypool GmbH oder der Accedo AG. "Wir haben uns für EUROPACE als starken Partner insbesondere wegen der technischen und fachlichen Kompetenz sowie des Marktpotenzials entschieden. Gerade letzteres erschließt einen zusätzlichen, attraktiven Vertriebsweg", erläutert Falko Schöning, Leiter Produktmanagement Kredite der Commerzbank, die Beweggründe für diese Kooperation. Das gesamte Marktplatzpotenzial beläuft sich aktuell auf rund 15 Prozent des Baufinanzierungsvolumens in Deutschland. Die Commerzbank hat bereits signalisiert, sich baldmöglichst vielen weiteren Vertriebspartnern auf Europace zu öffnen, um das Vertriebspotenzial des Marktplatzes zu heben.

Hier finden Sie die Pressemitteilung: www.bit.ly/PNdeP6

Über die Commerzbank

Die Commerzbank ist eine führende Bank in Deutschland und Polen. Auch weltweit steht sie ihren Kunden als Partner der Wirtschaft in allen Märkten zur Seite. Mit den Geschäftsbereichen Privatkunden, Mittelstandsbank, Corporates & Markets und Central & Eastern Europe bietet sie ihren Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren die Bank- und Kapitalmarktdienstleistungen an, die sie brauchen. Die Commerzbank verfügt mit rund 1.200 Filialen über eines der dichtesten Filialnetze der deutschen Privatbanken und ist auf dem Weg zu einer modernen Multikanalbank. Sie betreut insgesamt rund 15 Millionen Privat- sowie 1 Million Geschäfts- und Firmenkunden. Im Jahr 2013 erwirtschaftete sie mit durchschnittlich rund 54.000 Mitarbeitern Bruttoerträge von mehr als 9 Milliarden Euro.

Der internetbasierte Finanzmarktplatz EUROPACE wird von der Europace AG und ihren Schwestergesellschaften betrieben. EUROPACE ist die größte deutsche Transaktionsplattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite. Ein voll integriertes System vernetzt 250 Partner aus den Bereichen Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe. Mehrere tausend Nutzer wickeln monatlich über 20.000 Transaktionen mit einem jährlichen Volumen von mehr als 30 Mrd. Euro über EUROPACE ab. EUROPACE ist mit dem TÜV Datenschutzgutachten zertifiziert. Die Europace AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Hypoport AG, die an der Deutschen Börse im Prime Standard gelistet ist.

Kontakt Commerzbank:
Commerzbank AG