THX Ltd.

THX veröffentlicht verjüngte Versionen des kultverdächtigen 'THX Deep Note'-Sounds mit weltweitem Start eines neuen 'Eclipse'-Trailers

Hollywood, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - Urheber Dr. James 'Andy' Moorer bringt frischen Wind in das legendäre 'THX Deep Note'-Audiologo, wenn der neueste 'Eclipse'-Trailer jetzt dem weltweiten Publikum präsentiert wird

THX Ltd. hat heute die Veröffentlichung eines verjüngten 'THX® Deep Note(TM)' bekanntgegeben - komponiert von seinem Erschaffer, Dr. James 'Andy' Moorer, dreißig Jahre nach dem ursprünglichen Debüt dieses kultverdächtigen Audiologos. Das erneuerte 'THX Deep Note' wird ab April für das Publikum in zertifizierten Kinos weltweit bereitgestellt. Der legendäre Sound wird außerdem den Start des mit Spannung erwarteten Kino-Trailers des Unternehmens unter dem Titel THX 'Eclipse' begleiten. Das Publikum kann bereits jetzt online einen ersten Eindruck vom THX 'Eclipse'-Trailer und vom neuen Mastering des Audiologos unter www.thx.com [http://www.thx.com/consumer/movies/] gewinnen.

Für Kinobesucher ist 'THX Deep Note' nichts unbekanntes, sondern ein vertrauter Klang, der zur Einleitung eines Spielfilm in von THX zertifizierten Kinos und auf zertifizierten DVDs und Blu-ray-Disks gehört. Der Sound wurde 1982 erstmals von Dr. Moorer komponiert und debütierte im THX-Trailer Wings, der vor der 1983er-Premiere von Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter gezeigt wurde. Seitdem hat 'THX Deep Note' die Filmbranche buchstäblich durchdrungen und wurde zu einem Audiologo mit Kultcharakter in der ganzen Welt.

"Als ich 'THX Deep Note' komponiert habe, wollte ich einen beeindruckenden Klang; ich hatte aber keine Ahnung, dass dieser Sound eine so große Wirkung haben würde", sagte Andy Moorer. "Ich bin immer noch erstaunt, wie groß der Wiedererkennungseffekt von 'THX Deep Note' geworden ist."

Während die Quintessenz des Stücks dem Original treu bleibt, hat Dr. Moorer 'THX Deep Note' unter Einsatz moderner Technologien mit Synthesizern neu gestaltet und den Sound auf der historischen Skywalker Ranch in aktuelle Kino-Audioformate gemixt. Aufgrund der technologischen Grenzen der damaligen Zeit ist das Originalstück eine vierkanalige Aufnahme, die im Laufe der Jahre für verschiedene Trailer bis zu einer 5.1-Mischung angepasst wurde. Ohne die technischen Grenzen, die ihn vor 30 Jahren noch einschränkten, hat Andy Moorer nun Variationen von 'THX Deep Note' in drei verschiedenen Längen entwickelt (30 Sekunden, 45 Sekunden und 60 Sekunden), alle in Stereo-, 5.1, 7.1- und Atmos-Soundmischungen. Das daraus entstandene Audiologo orientiert sich am ursprünglichen Charakter, ist aber gleichzeitig intensiv und komplexer und nimmt die Zuhörer mit auf eine atemberaubende Reise der Sinne, die ganz anders ist als alles, was sie zuvor erlebt haben.

"Es ist weit mehr als ein Logo, es ist ein zentraler Bestandteil des Kinobesuchs als Erlebnis", erläutert Louis Cacciuttolo, THX Executive VP für Internationale Geschäftsentwicklung und Markenstrategie. "Ich finde es großartig, wie Andy es geschafft, hat, den Geist des ursprünglichen 'THX Deep Note' in den verjüngten Versionen zu bewahren; und die visuelle Ergänzung durch den THX 'Eclipse'-Trailer wird dieses Publikumserlebnis noch bereichern. Zweifellos wird das neu gestaltete Deep Note bei den Filmliebhabern großen Anklang über viele Jahre hinweg finden."

Über THX Ltd.: THX wurde vor 30 Jahren von George Lucas gegründet und wird vom Publikum in der gesamten Welt geschätzt. THX steht als Synonym für die Zertifizierung von Weltklassekinos und Aufnahmestudios, hochwertige Audiosysteme für zu Hause und für Fahrzeuganwendungen sowie hochauflösende und 4K-Monitore. THX entwickelt und lizenziert neue Technologien und Spezifikationen für Audio- und Videoanwendungen.

Das Audiozeichen THX Deep Note ein Markenzeichen von THX Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Informationen über THX finden Sie auf www.thx.com [http://www.thx.com/].

Medienkontakte: Allied Integrated Marketing Ginger Chan / Vice President, National Publicity / gchan@alliedim.com[mailto:gchan@alliedim.com] Yasmine Parrish / Publicist - LA / YParrish@alliedim.com[mailto:YParrish@alliedim.com] Nyrie McKenzie / Publicist - NY / NMckenzie@alliedim.com[mailto:NMckenzie@alliedim.com]

Web site: http://www.thx.com/

Original-Content von: THX Ltd., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: THX Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: