Sommerreifen aus dem Netz: Auf Montagepartner in der Nähe achten
Preise von über 15.500 Sommerreifen vergleichen

Wien (ots) - Wer Sommerreifen im Internet bestellt, sollte auf der Webseite des Händlers nach Montagepartnern in seiner Nähe suchen. Viele Reifenversender haben in nahezu jeder Region Partnerbetriebe, die die Montage der Reifen garantieren, erklärt die Preissuchmaschine Geizhals.de.

Die Geizhals-Redaktion hat ausführlich recherchiert und aktuell mehr als 15.500 Sommerreifen von insgesamt 105 Händlern gelistet. Als zusätzlichen Service bietet die Redaktion zu den jeweiligen Reifenmodellen die aktuellen Reifentests von ADAC und dem österreichischen ÖAMTC mit den entsprechenden Links an.

Interessierte Kunden erhalten auf Geizhals.de nicht nur die günstigsten Preise, sondern können auch einen Händler in ihrer Nähe finden - inklusive eines Montagepartners, der bereit ist, auch online gekaufte Reifen zu montieren.

Verpflichtend ist der Umstieg auf Sommerreifen zwar nicht, er wird aber aus Sicherheitsgründen empfohlen. Winterreifen haben bei warmen Temperaturen einen längeren Bremsweg und führen zu schlechterem Fahrverhalten. Außerdem verschleißen sie schneller.

Direkter Link auf den Sommerreifen-Vergleich auf Geizhals.de:

Geizhals - Preisvergleich im Internet geizhals.de - geizhals.at - geizhals.eu

Geizhals gibt es seit 1996 als unabhängige Preisvergleichs-Plattform. Mit rund 3,3 Mio. Unique Clients monatlich (Quelle: ÖWA Dezember 2014), über 50.000 gelisteten Händlern und einem geschätzten jährlichen Transaktionsvolumen von rund 1,5 Milliarden Euro (Quelle: Studie der WU-Wien 2009) zählt Geizhals zu den größten E-Commerce-Plattformen im deutschen Sprachraum.

Die Geizhals-Redaktion betreut laufend über 1.200.000 Produkte, versieht sie mit Produktinformationen, Links zu Testberichten und User-Beiträgen. Die Produktpalette umfasst Hard-und Software, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Sport- und Drogerieartikel.

Geizhals ist verbunden mit der Heise Medien GmbH & Co KG (www.heise-medien.de).

Die Pressemeldungen von Geizhals können unter http://unternehmen.geizhals.at/about/at/presse/ abgerufen werden.

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen und O-Töne:

Sandra Chociwska
Leitung Marketing & Kommunikation