Crowe Horwath International

Crowe Horwath International verzeichnet nachhaltiges Wachstum im fünften Jahr im Folge

New York (ots/PRNewswire) - Crowe Horwath International (http://www.crowehorwath.net/) ("Crowe Horwath") meldet für das Kalenderjahr 2015 mit Stichtag 31. Dezember einen weltweiten Bruttoumsatz von insgesamt 3,5 Mrd. US-$. Der Umsatz der Crowe Horwath Mitgliedsfirmen stieg in Lokalwährung um 8 Prozent, was 2 Prozent in US-Dollar entspricht. Somit konnte man trotz anhaltend sprunghafter Fremdwährungskurse und instabiler Konjunkturlage im fünften Jahr in Folge ein Wachstum verzeichnen.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20090902/CL69632LOGO

Versicherungsdienstleistungen trugen 45 Prozent zum Gesamtumsatz bei (1,6 Mrd. US-$), während Steuerdienstleistungen 24 Prozent (853 Mio. US-$) und Beratungsdienste 31 % (1,1 Mrd. US-$) ausmachten. Crowe Horwath investiert weiter in nichttraditionelle Wachstumsbereiche und etabliert sich dabei als Vorreiter in den Bereichen globaler Risiko- und Nachhaltigkeitsdienste. Bereits zum zweiten Mal wurde Crowe Horwath vom International Accounting Bulletin (IAB) als Beraterfirma des Jahres 2015 ausgezeichnet.

Mitgliedsfirmen verzeichneten in Lateinamerika mit 22 Prozent, im Nahen Osten und Afrika mit 17 Prozent und im Asien-Pazifik-Raum mit 7 Prozent ein ausgezeichnetes Wachstum. Das Geschäft in Nordamerika wuchs um 3 Prozent. Wegen der Schwäche des Euro gegenüber dem Dollar verzeichnete das europäische Geschäft einen Rückgang um 6 Prozent.

Crowe Horwath hat seine weltweite Präsenz weiter ausgebaut und sich in Schlüsselmärkten stärker etabliert. Im letzten Jahr kam es in Wachstumsmärkten wie Brasilien, Deutschland und Westafrika zu neun Firmenübernahmen. Zum Stichtag 31. Dezember 2015 ist Crowe Horwath mit seinen Dienstleistungen in 128 Ländern vertreten (2014 waren es noch 125). Entsprechend stieg die weltweite Belegschaft um 7 Prozent auf nunmehr 33.207 Mitarbeiter, darunter mehr als 150 neue Gesellschafter in allen Mitgliedsfirmen.

"Die weltweite Konjunkturlage für unser operatives Geschäft ist sehr schwierig. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem nachhaltigen Wachstum, das wir gemeinsam erzielen konnten. Zur Stärkung unserer Position bauen wir weiter unsere Reichweite aus und bringen Mitgliedsfirmen und Geschäftspartner in wichtigen Wirtschaftszentren an Bord, die höchsten Wert auf Qualität und herausragenden Mandantenservice legen. Ich möchte auch unsere mehr als 33.000 Mitarbeiter loben und mich für ihre harte Arbeit bedanken. Sie haben maßgeblich zu unseren Erfolgen beigetragen", sagte Kevin McGrath, CEO von Crowe Horwath International.

Informationen zu Crowe Horwath International

Crowe Horwath International (http://www.crowehorwath.net/) zählt zu den führenden 10 Wirtschaftsprüfungsnetzwerken der Welt und besteht aus mehr als 200 unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsfirmen in über 120 Ländern weltweit. Die Mitgliedsfirmen von Crowe Horwath International haben sich einer hervorragenden Qualität ihrer Dienstleistungen, hochgradig integrierten Prozessen zur Erbringung ihrer Leistungen und gemeinsamen Grundwerten verschrieben, von denen sie sich bei ihren täglichen Entscheidungen leiten lassen. Jede Firma ist in der Geschäftswelt ihres jeweiligen Landes gut etabliert und führend und beschäftigt Mitarbeiter aus dem jeweiligen Land, die mit den vor Ort geltenden Gesetzen und Gepflogenheiten vertraut sind. Dieses Wissen ist für Mandanten, die sich auf neue Unternehmungen einlassen oder in andere Länder expandieren, unverzichtbar. Die Mitgliedsfirmen von Crowe Horwath International sind für den persönlichen Service bekannt, den sie privaten und öffentlichen Unternehmen aller Branchen bieten, und genießen in den Bereichen Audits sowie Steuer- und Unternehmensberatung internationales Ansehen.

Pressekontakt:

Jessica Alpers
212-750-4138
jessica.alpers@crowehorwath.com
Original-Content von: Crowe Horwath International, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: