Arbor Networks

DDoS-Schutz-Test von NSS Labs: Bestnoten und Prädikat "Empfehlung" für Arbor Networks APS

Frankfurt am Main (ots) - Arbor Networks Inc., der Unternehmensbereich für Cybersicherheit des Nasdaq-Unternehmens NetScout, veröffentlicht die aktuellen Ergebnisse des ersten unabhängigen NSS Labs-Testberichts zur DDoS-(Distributed Denial-of-Service) Angriffsprävention: Arbor Networks APS 2800, die lokale Lösung für den DDoS-Schutz, erhält das Prädikat "Empfehlung" (Recommended) sowie Bestnoten für seine Sicherheitseffizienz. NSS Labs ist das weltweit führende unabhängige Testlabor für IT Sicherheitsprodukte mit Sitz in den USA.

Mit der Bewertung "Empfehlung" zeichnet NSS Labs nur Produkte mit herausragenden Leistungen aus, die eine besondere Beachtung der Kunden verdienen. Das Prädikat erhalten nur Produkte mit hervorragenden Testergebnissen. Der Marktanteil des Herstellers, die Unternehmensgröße oder die Marktpräsenz spielen dabei keine Rolle. Die durchgeführten Tests umfassen die Bereiche Sicherheitseffizienz, Performance, Stabilität und Zuverlässigkeit sowie Gesamtbetriebskosten (Total Cost of Ownership - TCO).

Der Anlass für den Test war für NSS Labs der Einstieg zahlreicher Hersteller mit neuen Lösungen in den Markt für DDoS-Prävention in den letzten Jahren. Ziel der Testberichte des Unternehmens ist es, IT-Verantwortliche bei der Wahl und Verwaltung von IT-Sicherheitslösungen durch profunde Untersuchungen zu unterstützen.

Auszüge aus dem Testbericht für Arbor Networks APS:

- Bei der Abwehr von Angriffen auf der Applikationsebene erreicht
     die Sicherheitslösung von Arbor ein Testergebnis von 100
     Prozent. Der Durchschnittswert der anderen untersuchten Produkte
     lag bei 80 Prozent. Getestet wurden Angriffe wie HTTP Get-Flood,
     RUDY (Low and Slow), LOIC, NTP-Reflektionsangriffe, 10G
     DNS-Reflektionsangriffe und SIP Invite-Volumenangriffe.
   - Bei den Ergebnissen zur Angriffsabwehr auf allen Ebenen erreicht
     das Produkt ein Gesamtergebnis von 90,8 Prozent. Getestet wurden
     volumetrische Angriffe sowie Angriffe auf Protokoll- und
     Applikationsebene.
   - Test der "Real-World"-Angriffsabwehr: durchgeführt mit der von
     den Herstellern der getesteten Produkte angegebenen
     Durchsatzrate von 20 Gbps für "Real-World"-Protokollmixe
     (Rechenzentrum - Finanzen; Rechenzentrum - Mobile Nutzer und
     Applikationen; Rechenzentrum - Webbasierte Applikationen und
     Dienste sowie Protokollmixe von Internet Service Providern.)

"Die Verfügbarkeit von Netzwerken, Diensten und Applikationen ist in der heutigen Geschäftswelt die Grundvoraussetzung für den Erfolg eines Unternehmens. Verfügbarkeit hat heute den gleichen Stellenwert wie die unterbrechungsfreie Stromversorgung. Doch gerade diese Verfügbarkeit ist aktuell stärker denn je gefährdet, denn DDoS-Angriffe nehmen weiter zu und die Folgen werden immer verheerender. Wie die von NSS Labs nach strengen Kriterien durchgeführten, unabhängigen Tests zeigen, ist Arbor Networks nach wie vor Marktführer mit seinem innovativen und zuverlässigen Vor-Ort-Schutz vor DDoS-Angriffen für Kunden in der ganzen Welt", erläutert Matthew Moynahan, Präsident bei Arbor Networks.

Den vollständigen Original-Testbericht von NSS Labs zu Arbor Networks APS in englischer Sprache gibt es unter www.arbornetworks.com/nss. Die deutsche Übersetzung des Testberichts steht unter folgendem Link zum Download bereit:

Pressekontakt:

Team Presse und PR