Keine Story von Lufthansa Consulting GmbH mehr verpassen.

Lufthansa Consulting mit neuer Unternehmenszentrale
Frankfurt ist ab sofort Ausgangsbasis für kompetente Aviation Beratung in aller Welt

Frankfurt/Main (ots)

Lufthansa Consulting führt ihre deutschen Niederlassungen an einem neuen Standort zusammen. Deutsche und internationale Kunden erreichen die Managementberatung ab sofort im Frankfurt Airport Center (FAC) direkt gegenüber dem Terminal 1 des Flughafens Frankfurt.

Die Mitarbeiter der bisherigen Büros in Köln und Frankfurt arbeiten im FAC erstmals alle in gemeinsamen Geschäftsräumen und werden damit die Kommunikation und die Effizienz innerhalb der Organisation des Unternehmens weiter optimieren. Von Frankfurt aus können die Berater ihre Projektstandorte weltweit jetzt noch leichter erreichen. Die Managementberatung beschäftigt 80 Mitarbeiter und unterhält neben dem Hauptsitz Frankfurt lokale Beratungsbüros in Moskau und seit kurzem auch in Rio de Janeiro. Im Rahmen der Unternehmensstrategie sind weltweit weitere Büros geplant.

Die unabhängige Tochter der Deutschen Lufthansa AG deckt seit über 25 Jahren alle Fachkompetenzen der kommerziellen Luftfahrt ab und bietet ihre Services Airlines, Airports, Luftfahrtbehörden sowie branchenverwandten Industrien an. Lufthansa Consulting unterscheidet sich von ihren Wettbewerbern vor allem durch die Begleitung ihrer Kunden bei der Umsetzung der in den Projekten erarbeiteten Lösungen. Seit Gründung wurden mehr als 2.000 Projekte erfolgreich abgeschlossen.

Das Beratungsspektrum wurde kontinuierlich erweitert und weiterentwickelt. Lag der Fokus in den Anfangsjahren auf regierungsnahen, politisch motivierten Projekten, etablierte sich das Unternehmen in den 1990er Jahren in den Bereichen Restrukturierung und Privatisierung als Marktführer unter den Aviation-Beratern. Seit 2006 wurde zusätzlich die Beratung von Airports forciert. Die Jahre 2008 bis 2012 waren vor allem von anspruchsvollen Airline- und Airport-projekten geprägt, insbesondere in Afrika und im Nahen Osten.

Seit 2012 stellt sich Lufthansa Consulting stärker regional auf. Die für die definierten Kernmärkte verantwortlichen Leiter stellen mit ihrem spezifischen Marktwissen und der teilweisen lokalen Präsenz noch mehr Nähe zum Kunden her. Auch die Lufthansa-Gruppe wird verstärkt betreut und der Geschäftsanteil an interner Beratung stetig ausgeweitet. Das Unternehmen begleitet die Lufthansa Passage und weitere Konzerngesellschaften bei zahlreichen komplexen Projekten des umfangreichen, konzernweiten Zukunftsprogramms SCORE sowie der Implementierung der daraus resultierenden Veränderungsprozesse.

"Mit dem neuen zentralen Standort am Frankfurter Flughafen haben wir beste Voraussetzungen geschaffen, noch schneller bei unseren weltweiten und Lufthansa-internen Kunden zu sein. Das gemeinsame Büro optimiert zudem unsere internen Prozesse zum Wohle unserer Kunden", sagt Dr. Andreas Jahnke, Geschäftsführer der Lufthansa Consulting.

Pressekontakt:

Marlene Hollwurtel
Marlene.Hollwurtel@LHConsulting.com
www.LHConsulting.com

Lufthansa Consulting GmbH
Frankfurt Airport Center 1 (FAC 1)
Turm B, 7. OG
Hugo-Eckener-Ring