Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lufthansa Consulting GmbH mehr verpassen.

Lufthansa Consulting GmbH

Lufthansa Consulting gründet Tochtergesellschaft in Brasilien
Partner für Erfolg in Südamerikas Reise- und Transportbranche

Köln (ots)

Lufthansa Consulting hat in Brasilien eine Beratungsgesellschaft "Lufthansa Consulting Ltda." (Limitada) als Repräsentanz und operationelle Basis für ihre Aktivitäten in Südamerika gegründet. Mit der Eröffnung eines Büros in Rio de Janeiro unterstreicht das Unternehmen die wichtige Bedeutung dieses Marktes und stärkt seine Philosophie der Kundennähe. Die Luftverkehrsindustrie in dieser Region konnte in den letzten Jahren konstante Zuwachsraten verzeichnen.

Liége Emmerz, Lufthansa Consultings Associate Partner für Südamerika, wurde zur Leiterin der Gesellschaft ernannt. Lufthansa Consulting möchte neue Beraterstellen für brasilianische High Potential-Experten in einem attraktiven Luftverkehrsumfeld schaffen. Die Kunden in dieser Region sollen von einem Beratungsangebot profitieren, das lokales Know-How und kulturelles Verständnis mit internationalen Best Practices aus der Luftverkehrsbranche perfekt kombiniert.

Die Managementberatung unterstützt die Luftverkehrsbranche und verwandte Industrien wie Logistikunternehmen, Eisenbahngesellschaften oder Häfen weltweit seit mehr als 25 Jahren. Beratungsrelevante Themen in Südamerika sind neben Flughafen-Privatisierung, Airport Management, Luftfracht und Low-Cost Airline-Belangen auch Netzmanagement und Operational Excellence.

Einer der wichtigsten laufenden Aufträge in Südamerika ist die Implementierung einer Systematik für Flugsicherheitsmanagement bei der führenden brasilianischen Ölgesellschaft Petrobras. Das Unternehmen unterhält die größte Helikopterflotte aller Ölgesellschaften weltweit. Weitere jüngste Projekte sind die Erweiterung des Frachtterminals am GRU International Airport in São Paulo sowie die Netz- und Flottenplanoptimierung für Brasiliens regionale Fluggesellschaft TRIP Airlines.

"Regionale Verantwortung und 100 Prozent Kundenorientierung bilden der Kern unserer Unternehmensphilosophie. Die Gründung einer Tochtergesellschaft in Brasilien mit einem Büro in Rio ist der logische nächste Schritt in unserer Unternehmensentwicklung. Wir wollen für unsere Kunden in der Region Südamerika größtmögliche Nähe und beste Erreichbarkeit schaffen, wie z. B. für Petrobras", sagt Dr. Andreas Jahnke, Geschäftsführer der Lufthansa Consulting.

"Ich freue mich sehr, daß wir jetzt in der Nachbarschaft unserer Kunden in Südamerika sind und sie bei der Optimierung ihrer Performance noch besser unterstützen können", ergänzt Liége Emmerz . "Unser Fokus liegt auf Brasilien. Das potentielle Wachstum in der Luftverkehrsindustrie dauert an und es besteht hoher Investitionsbedarf in die zugehörige Infrastruktur. Wir freuen uns, diese Entwicklung zu begleiten und bauen auf exzellente bestehende Beziehungen und wachstumsfähige Chancen auf."

Lufthansa Consulting ist eine führende Unternehmensberatung und unabhängige Tochter der Lufthansa Group. Sie berät Fluggesellschaften, Flughäfen, Regierungen, Institutionen sowie Unternehmen außerhalb der Luftfahrtindustrie. Seit Gründung als Unternehmen im Jahr 1988 hat Lufthansa Consulting weltweit mehr als 2.000 Projekte abgeschlossen.

Pressekontakt:

Weitere Informationen und Rückfragen:

Lufthansa Consulting GmbH
Public Relations
Marlene Hollwurtel
Telefon: +49-(0)221-826-8101
Fax: +49-(0)221-826-8260
Marlene.Hollwurtel@LHConsulting.com
www.LHConsulting.com

Original-Content von: Lufthansa Consulting GmbH, übermittelt durch news aktuell