Keine Story von Solare Datensysteme GmbH mehr verpassen.

Solare Datensysteme GmbH

Mit Solar-Log gerüstet für die Zukunft

Geislingen - Binsdorf (ots)

Auf der Intersolar 2013 vom 19. bis 21. Juni in München stellt die Solare Datensysteme GmbH ihre drei neuen Modelle des Überwachungssystems Solar-Log vor. Angefangen beim Solar-Log 300 und Solar-Log 1200 für kleinere sowie mittlere PV-Anlagen bis zum Solar-Log 2000 für Großanlagen, bieten die Modelle nicht nur optisch einiges, sondern auch ein Mehr an Funktionen. Ergänzend zur neuen Hardware bringt die internetbasierte Anlagenüberwachung Solar-Log[TM] WEB "Commercial Edition" zur diesjährigen Intersolar interessante Features mit.

Mehr Funktionen, mehr Komfort, mehr Farbe: Die neuen Solar-Log Modelle

Die aktuelle Produktpalette wird mit den neuen Modellen Solar-Log 300, Solar-Log 1200 und Solar-Log 2000 erweitert. Dabei setzt SDS auf die bewährten Funktionen der aktuellen Modelle, welche aber mit wichtigen Erweiterungen ergänzt und optimiert sind. So verfügen alle neuen Modelle über ein modernes LCD-Display, das die bisherigen Status-LEDs ersetzt. Das LCD-Display informiert umfassend über den momentanen Betriebsstatus während der Installation und im laufenden Betrieb. Bei den Modellen Solar-Log 1200 und Solar-Log 2000 gibt es zusätzlich ein TFT-Farb-Touchscreen, das alle wichtigen Informationen zur Anlagenleistung liefert. Zudem kommt serienmäßig ein USB-Anschluss. Er ermöglicht automatisch eine nächtliche Datensicherung und vereinfacht zukünftige Firmware Updates erheblich.

Wichtig für mehr Flexibilität bei der Anlagenplanung ist, dass die benötigte Solar-Log[TM] Serie nicht mehr nach der Menge der Wechselrichter, sondern nach der Anlagenleistung in kWp gestaffelt ist. Im Fokus stand zudem die Vereinfachung der Konfiguration. Dafür wurde bei allen Modellen, d. h. bei den aktuellen und neuen Solar-Log[TM], die Administrationsoberfläche komplett überarbeitet. Eine weitere wichtige Optimierung, die für alle Modelle umgesetzt wurde, betrifft die Portale Solar-Log[TM] WEB "Commercial Edition" sowie die "Classic 2nd Edition". Hier ist das Datenübertragungsvolumen um 80 % reduziert worden und das bei gleichbleibender Datentiefe.

Pressekontakt:

Solare Datensysteme GmbH