Terstappen GmbH & Co. KG: Zwei erfolgreiche Unternehmer der Mietwagenbranche reichen sich die Hände / Kunden profitieren zukünftig vom Zusammenschluss von Buchbinder und Terstappen (BILD)

Zwei erfolgreiche Unternehmer der Mietwagenbranche reichen sich die Hände

Duisburg (ots) - Die Unternehmensgruppe Buchbinder Rent a Car und Rent a Terstappen Autovermietung wollen ab Januar 2013 Großes in der deutschen und europäischen Mietwagenbranche bewegen. Mit dem beschlossenen partnerschaftlichen Zusammenschluss werden beide Unternehmen ihre vorhandenen Kompetenzen zukünftig bündeln und ihren Kunden ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum anbieten.

Buchbinder Rent a Car verfügt derzeit über mehr als 190 Stationen sowie über einen Fuhrpark von mehr als 20.000 Fahrzeugen, die in Deutschland, Österreich, Italien, Slowakei und Ungarn angemietet werden können.

Rent a Terstappen ist mit einem Fuhrpark von über 3.000 Fahrzeugen und 30 Stationen in Deutschland seit 2010 auch in allen großen deutschen Flughäfen vertreten.

"Nachdem wir seit zwei Jahren unsere Flughafenstationen erfolgreich betreiben, ist nun zur Entfaltung weiteren Wachstums der richtige Zeitpunkt gekommen, beide Unternehmen gesellschaftsrechtlich zusammenzuführen", so Hubert Terstappen, geschäftsführender Gesellschafter der Terstappen Autovermietung GmbH & Co. KG.

Mit einem Stationsnetz in Deutschland von mehr als 160 Stationen und 8 Flughafenstationen werden die Unternehmen nunmehr über eine flächendeckende Präsenz verfügen. Durch die internationale Anbindung an die Marken Dollar Rent a Car und Thrifty können alle Kunden zukünftig weltweit bedient werden.

"Unsere Kunden profitieren neben einem noch größeren Stationsnetz in den Städten nun auch in Deutschland von einer Anbindung an die wichtigsten internationalen Flughäfen. Diese Erweiterung ist für uns ein großer Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens", so Konrad Altenbuchner, geschäftsführender Gesellschafter der Buchbinder Unternehmensgruppe.

Vom VW Up bis hin zum 12t LKW steht allen Kunden weiterhin eine qualitativ hochwertige Flotte zur Verfügung. Im PKW-Bereich setzt sich der Fuhrpark hauptsächlich aus Fahrzeugen der Marken VW und BMW zusammen.

Dieser Zusammenschluss stellt für die Unternehmensgruppe Buchbinder Rent a Car eine wichtige Säule für den weiteren Erfolg in der nationalen und internationalen Mietwagenbranche dar.

Über Rent a Terstappen

Seit 1961 folgt Rent a Terstappen der Maxime, die Kunden mit hochwertigem Service und bestechend guten Leistungen zu überzeugen. Als Masterlizenznehmer von Dollar/Thrifty verfügt das Unternehmen weltweit über ein Netz aus mehr als 1.500 Stationen. In Deutschland ist das Unternehmen für seine Kunden unter anderem mit Flughafenstationen in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München direkt vor Ort vertreten.

Über Buchbinder Rent a Car

Seit der Aufnahme der Geschäftstätigkeit im Jahre 1990 ist die Autovermietung Buchbinder stetig gewachsen und beschäftigt einen großen Mitarbeiterstab in Deutschland, Österreich, Ungarn, der Slowakei und Norditalien. So können interessierte Kunden in Deutschland in über 130 Filialen, unter anderem in der Hauptstadt Berlin, in München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Dresden und der Hansestadt Hamburg günstige Mietwagen buchen.

Pressekontakt:

Terstappen GmbH & Co. KG