Unter deutschen Dächern: So wohnten unsere Vorfahren

Hamburg (ots) - Ob Schiefer, Stroh oder Schindeln, je nach Verfügbarkeit von Baustoffen, klimatischen Rahmenbedingungen und stilistischen Einflüssen der Zeit, entwickelten sich sehr unterschiedliche Bauweisen in Deutschland. Viele historische Haustypen lassen sich einer Region zuordnen und prägen noch heute Materialwahl und Formen von Baukörpern und Dächern moderner Neubauten. Des Weiteren fand in den letzten Jahren eine Renaissance historischer Bauweisen statt. Bauherren entdecken den Charme der vergangenen Jahrzehnte und setzen damit einen Kontrast zum Pragmatismus der heutigen Zeit. Dies führt zu Häusern die mit viel Liebe und teilweise erheblichem finanziellen Aufwand saniert und modernisiert werden. Doch wie genau lebten unsere Vorfahren? Eine Infografik von Baufi24.de (https://www.baufi24.de/) zeigt historische Bauweisen und deren regionale Verbreitung. Vom Reetdach in Norddeutschland über das Friesenhaus sowie das Bergische Schieferhaus bis zum Schwarzwaldhaus und dem Spreewälder Blockhaus. Die aussagekräftige Infografik finden Interessierte unter https://www.baufi24.de/unter-den-daechern-von-deutschland/.

Die Grafik darf unter Nennung des Autors (www.baufi24.de) vervielfältigt, verbreitet, öffentlich zugänglich gemacht und kommerziell verwendet werden. Das Werk und dessen Inhalt dürfen nicht bearbeitet, abgewandelt oder in einer anderen Weise verändert werden.

Baufi24.de ist mit mehr als drei Millionen Besuchern pro Jahr eines der bekanntesten Webportale für private Baufinanzierungen. Zukünftige Hausbesitzer bekommen hier weitreichende Informationen rund um das Thema Baufinanzierung und Immobilienkauf/-bau zur Verfügung gestellt. In seinem Leistungsportfolio vergleicht das Unternehmen die Angebote von mehr als 300 Banken. Mehr als 1.000 zertifizierte Berater stehen den Kunden in einem Partnernetzwerk mit Beratung und Expertise zur Seite. Weitere Informationen unter https://www.baufi24.de/

Baufi24 GmbH Stephan Scharfenorth,
Tel. +49 (0) 800 808 4000 E-Mail: redaktion@baufi24.de
Pressekontakt: Hasenclever Strategy, Walter Hasenclever,