eDreams

Düsseldorf ist der beliebteste internationale Airport 2014 / Online-Reiseportal eDreams analysiert Kundenbewertungen - auch München in Top Ten

Beste Flughäfen 2014 - eDreams Kundenranking. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/104687 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/eDreams/edreams.de"

Hamburg (ots) - Gute Verkehrsanbindungen, hohe Sauberkeit, klare Struktur: Mit diesen Eigenschaften setzt sich der Flughafen Düsseldorf 2014 an die Spitze des weltweiten Airport Rankings von eDreams. Das Online-Reiseportal erstellt jährlich aus Kundenbewertungen eine Hitliste der beliebtesten Flughäfen. Berücksichtigt werden dabei internationale Flughäfen mit einem Verkehrsaufkommen von mindestens 9 Millionen Passagieren. Den zweiten Platz belegt der San Francisco International Airport in den USA. Der schwedische Flughafen Stockholm-Arlanda liegt in der Gunst der Reisenden auf Rang drei. Die 2013 noch führenden drei asiatischen Flughäfen in Tokio (Narita International Airport), Singapur (Changi Airport) und Bangkok rutschen dagegen auf die Plätze 4, 5 und 8 ab.

Zusätzlich zu einer Gesamtbeurteilung erhielten die Flughäfen auch Noten in den Kategorien Restaurant, Shopping und Wartehalle. Der Spitzenreiter Düsseldorf punktet gleich mehrfach: Vor allem Faktoren wie eine angenehme Atmosphäre, gute Verkehrsanbindungen, Sauberkeit sowie ein effektiver organisatorischer Ablauf überzeugten die Passagiere. In der Kategorie "Restaurant" erhielt Deutschlands drittgrößter Flughafen, der 2014 mit knapp 22 Millionen Fluggästen einen neuen Passagierrekord verzeichnete, zudem die Silbermedaille.

"Wir danken den eDreams-Kunden für die positiven Bewertungen. Die Auszeichnung unterstreicht eine für unseren Airport überaus erfolgreiche Entwicklung", erklärte Thomas Schnalke, Geschäftsführer am Düsseldorfer Airport. "Neben einem flächendeckenden Europanetz bieten wir unseren Passagieren mit 130 wöchentlichen Langstreckenabflügen mehr Interkontinentalverbindungen denn je. In Kombination mit den kurzen Wegen und der hohen Aufenthaltsqualität macht uns das für Reisende zu einer smarten Alternative zu den großen Hub-Flughäfen. Der Preis geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich jeden Tag aufs Neue für die Zufriedenheit unserer Passagiere einsetzen."

Auch München in den Top Ten

Zweitbester deutscher Airport in der Gesamtbewertung ist der Flughafen München auf Rang 9. Damit rutscht das internationale Drehkreuz im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze ab. Die Top Ten komplettieren die Flughäfen Helsinki Vantaa (Platz 6), Montréal-Trudeau (7) und Zürich Airport (10). "Die Analyse gibt den Flughäfen wertvolle Hinweise darauf, wie die Passagiere die unterschiedlichen Bereichen und das Gesamtpaket wahrnehmen. So zeigt sich, wo eventuell etwas verändert werden kann, um die Aufenthaltsqualität zu verbessern", sagt Bettina Lemeßier, PR Manager eDreams Deutschland.

Das beste Erlebnis im Bereich "Restaurant" bietet laut der eDreams-Kunden der Changi Airport in Singapur. Der ostasiatische Flughafen hat auch die besten Shoppingmöglichkeiten: Fluggäste können sich in mehr als 150 Outlet-Stores die Zeit vertreiben.

Alle weiteren Details zum Ranking gibt es unter http://www.edreams.de/bester-flughafen/

Unternehmenskontakt:

eDreams Deutschland
Bettina Lemeßier
Mail: presse@edreams.com

Pressekontakt:
Straub & Linardatos GmbH
Tina Fahrenbach
Kirchentwiete 37-39
Tel: +49 (0) 40 39 80 35-564
Mail: fahrenbach@sl-kommunikation.de

Original-Content von: eDreams, übermittelt durch news aktuell