Die Nonnen sind da! Probenbeginn bei Whoopi Goldbergs Musical SISTER ACT in Berlin / Daniela Ziegler spielt Mutter Oberin! Premiere am 16. Oktober im Stage Theater des Westens
Am 16. Oktober feiert das Musical SISTER ACT Premiere im Stage Theater des Westens in Berlin. Aisata Blackman (Deloris van Cartier) und Daniela Ziegler (Mutter Oberin) spielen die Hauptrollen im himmlischen Musical von Whoopi Goldberg. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/104657 / Die Verwendung... mehr

Berlin (ots) - Am 16. Oktober verwandelt sich das Berliner Stage Theater des Westens in ein singendes Kloster. Das himmlische Musical SISTER ACT kommt erstmals in die Hauptstadt. Die zauberhaften Nonnen haben bereits mit den Proben begonnen. Angeführt von Daniela Ziegler, welche die Mutter Oberin spielt, stellten sich Schwester Mary Robert, Schwester Mary Patrick, Schwester Mary Lazarus und natürlich Schwester Mary Clarence heute der Berliner Presse vor.

Die Hauptrolle der Deloris von Cartier (alias Mary Clarence) spielt Aisata Blackman. Die Niederländerin mit karibischen Wurzeln spielt erstmals die Hauptrolle der Deloris van Cartier. Einem breiten Fernsehpublikum wurde Aisata bekannt, als sie 2012 in der TV-Show "The Voice of Germany" antrat und danach mit der Coverversion von "Take on me" einen großen Hit landete.

Die bekannte Schauspielerin Daniela Ziegler ist erneut in der Rolle der Mutter Oberin zu sehen. Für Daniela Ziegler ist es die "große Rückkehr ins Kloster" - im doppelten Sinn. Zurück als Mutter Oberin, spielt Ziegler nach 17 Jahren erstmals auch wieder am Theater des Westens in Berlin, wo sie von 1981 bis 1999 in sechs verschiedenen Produktionen zu sehen war: 1981 in Evita und zuletzt 1999 in Nine unter der Regie von Helmut Baumann.

Folgende Darstellerinnen komplettieren die erste Reihe des Nonnenchors: Abla Alaoui spielt Schwester Mary Robert. Maren Somberg ist Schwester Mary Patrick. Und Regina Venus ist als Schwester Mary Lazarus zu sehen. Geistliches Oberhaupt ist Monsignore Franz-Jürgen Zigelski. Gino Emnes spielt auch in Berlin wieder Lt. Eddie Fritzinger. Der Gegenspieler von Deloris und 'Bösewicht' Curtis wird in Berlin gespielt von Mischa Mang. Joey und Pablo sind Benjamin Eberling und Alessandro Francesco Pierotti.

Das Ensemble: Marcella Adema, Denise Lucia Aquino, Claire Brazier, Kristel Constant, John Davies, Mona Graw, Sonja Herrmann, Steffi Irmen, Venera Jakupov, Denise Jastraunig, Josefien Kleverlaan, Floor Krijnen, Kristina Love, Karim Ben Mansur, Bärbel Röhl, Sebastian Rousseau, Justus Schmeck, Hans-Henning Stober, Lanie Sumalinog, Daniel Antonio Tejeda Sáenz, Arcangelo Vigneri und Vanessa Wilcek.

Das Musical SISTER ACT ist mit über sechs Millionen Zuschauern die erfolgreichste Eigenproduktion von Stage Entertainment. Die energiegeladene Show begeisterte mit himmlischen Stimmen, göttlichen Songs, sakralen Kulissen, glitzernden Kostümen und frechen Dialogen schon das Publikum in London, am New Yorker Broadway, in Hamburg, Paris, Wien und Mailand. Co-Produzentin Whoopi Goldberg stand in London sogar für kurze Zeit selbst in der Rolle der Mutter Oberin auf der Bühne.

Die Musik zu SISTER ACT stammt vom achtfachen Oscar©-Preisträger Alan Menken, Komponist weltbekannter Songs aus Disney Filmen wie Die Schöne und das Biest, Arielle, die Meerjungfrau oder ALADDIN. SISTER ACT erzählt die Geschichte der talentierten Nachtclubsängerin Deloris van Cartier, die von einer Bühnenkarriere träumt. Als sie zufällig Zeugin eines Mordes wird, muss sie sich ausgerechnet in einem Kloster vor den Gangstern verstecken. Delores stellt dabei die Klosterwelt auf den Kopf, entstaubt unbewusst-bewusst die heilige Kirche, erfährt dort aber zum ersten Mal in ihrem Leben auch wahre Freundschaft.

SISTER ACT - Das himmlische Musical

Ab 16. Oktober 2016 - 26. Februar 2017 im Stage Theater des Westens Berlin

Und ab Mai 2017 im Deutschen Theater München.

Infos und Karten auf musicals.de oder telefonisch unter 01805 - 44 44 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobil max. EUR 0,42/Min.)

Stage Theater des Westens Berlin
andreas.kuenne@stage-entertainment.de