Stage Entertainment Berlin

Lindenbergs Berlin-Musical geht ins fünfte Jahr
Cosma Shiva Hagen feiert als Ehrengast den vierten Geburtstag von "Hinterm Horizont"

Lindenbergs Berlin-Musical geht ins fünfte Jahr / Cosma Shiva Hagen feiert als Ehrengast den vierten Geburtstag von "Hinterm Horizont"
4 Jahre! Geburtstagsparty beim Berlin-Musical "Hinterm Horizont": Cosma Shiva Hagen (r.) und die Darsteller Josephin Busch (das Maedchen aus Ostberlin) und Serkan Kaya (Udo Lindenberg) beim Fototermin zum vierten Geburtstag von "Hinterm Horizont" vor dem Stage Theater am Potsdamer Platz in Berlin. Copyright: Eventpress Radke / Datum 13.01.2015 ...

Berlin (ots) - Berlins erfolgreichstes Musical "Hinterm Horizont" feiert seinen vierten Geburtstag. Als Geburtstagsgast kam Cosma Shiva Hagen in die Hauptstadt. Mit zwei Millionen verkaufter Karten ist "Hinterm Horizont" Berlins größter Musical-Erfolg aller Zeiten. Der Vorverkauf ist jetzt bis in den Sommer geöffnet.

"Wir müssen alle viel mehr ins Theater gehen," so Cosma Shiva Hagen zu ihrem heutigen Besuch beim Berlin-Musical "Hinterm Horizont". "Musicals sind eine super Erfindung! Sie unterhalten uns alle, jung und alt, wie bei 'Hinterm Horizont' in Berlin. Herzlichen Glückwunsch Udo - zum Geburtstag Deines coolen Musicals. Nach vier Jahren hab ich's endlich auch geschafft!"

Udo Lindenberg schickt seine Geburtstagsgrüße über Twitter und Facebook nach Berlin: "Liebes fantastisches Musical-Team. Eure Nachtigall konnte nun leider nicht rechtzeitig zurück flattern übern Ozean, um mit Euch heute zu feiern und ein Ständchen zu singen. Ich bin im Herzen bei Euch, ihr wunderbaren Zauberinnen und Zauberer - bin sehr happy, dass wir nun schon ins fünfte Jahr starten mit unserem Panical! Ihr seid grandioooos!!! Ahoi und hoch die Tassen - Euer Udo".

Eine große Anzahl der Darsteller von "Hinterm Horizont" ist seit der Weltpremiere 2011 dabei, allen voran Hauptdarsteller Josephin Busch (spielt das Mädchen aus Ostberlin) und Serkan Kaya.

Josephin Busch zum Jubiläum: "Genau vor vier Jahren habe ich voller Aufregung und Freude das erste mal das Mädchen aus Ostberlin gespielt. Ich wusste damals schon, dass ich dieser Show lange treu bleiben werde, weil sie mich sofort inspiriert und berührt hat und ich finde es auch heute, nach vier Jahren noch genauso wichtig und schön diese Geschichte zu erzählen. Ich freu mich auf das nächste Jahr und auch auf die nächste Stadiontour von Udo, auf der ich auch wieder zu Gast sein werde, um mit ihm zu singen, denn Hinterm Horizont geht's weiter!"

Serkan Kaya spielt den Udo Lindenberg: "Heute feiert ein Stück seinen vierten Geburtstag, welches die "Andersartigkeit" hochleben lässt. Unser Stück beginnt mit: 'Wir wollen doch einfach nur zusammen sein' und endet mit 'Ich mach mein Ding'. Das heißt: Leben und Leben lassen. Dieses Motto, so banal und abgedroschen es auch klingen mag, ist gerade jetzt von enormer Wichtigkeit. Happy Birthday!"

"Hinterm Horizont" spielt in Berlin im Stage Theater am Potsdamer Platz, Marlene-Dietrich-Platz 1. Karten gibt es im Internet auf musicals.de

Pressekontakt:

Musicals.de - Stage Theater am Potsdamer Platz  
Marlene-Dietrich-Platz 1, 10785 Berlin, 030 25 929 150
Andreas Kuenne, Margot Schwindenhammer, Berit Becker
Original-Content von: Stage Entertainment Berlin, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: