• "Knallt wie´n Turbo" / Udo Lindenberg feiert mit Berlin-Musical "Hinterm Horizont" in dritte Spielzeit
    Wiederaufnahme des Musicals "Hinterm Horizont" am Potsdamer Platz in Berlin (v.l.): Udo Lindenberg, Josephin Busch (spielt das Mädchen aus Ostberlin) und Serkan Kaya (spielt den Udo Lindenberg). Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Stage Entertainment Berlin"
    Bild-Infos Download
    Udo Lindenbergs Berlin-Musical "Hinterm Horizont" startet in die dritte Spielzeit im Stage Theater am Potsdamer Platz, Berlin. Josephin Busch als Mädchen aus Ostberlin und Serkan Kaya als Udo Lindenberg. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Stage Entertainment ...
    Bild-Infos Download
Medium 0 von 2 (2 Bilder)

Berlin (ots) - Udo Lindenbergs Musical "Hinterm Horizont" ist in die dritte Spielzeit gestartet. Im Stage Theater am Potsdamer Platz begrüßte der Panikrocker am Samstagabend geladene Gäste und Fans zur Wiederaufnahme.

Udo Lindenberg: "Das dritte Jährchen in Berlin, da werde ich erst mal alle Hüte ziehen.Urbi et Orbi, Urbi et Orbu, das dritte Jahr knallt los wie' n Turbo."

Bis vor wenigen Tagen waren die Internationalen Filmfestspiele noch Hausherr im Theater, das in jedem Frühjahr für einige Wochen zum Berlinale Palast umfunktioniert wird. Seit heute fällt auf der Bühne wieder jeden Abend die Berliner Mauer.

Bereits über 800.000 Zuschauer haben das Musical über eine spannende Ost-West-Liebesgeschichte bereits in Berlin gesehen. Damit ist die "Hinterm Horizont" die erfolgreichste je von Stage Entertainment in der Hauptstadt produzierte Show.

Zur Wiederaufnahme versammelten Lindenberg und Produzent Johannes Mock-O'Hara prominente Gäste, u.a. Artur Brauner, Heinz Buschkowsky, Michael Degen, Carola Ferstl, Dagmar Frederic, Robert Glatzeder, Michael Glos, Gräfin Isa von Hardenberg, Dr. Axel Klausmeier (Gedenkstätte Berliner Mauer), Dr. Hubertus Knabe (Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen), Vera Lengsfeld, Sven Martinek, Nadja Michael, Günter Nooke, Devid Striesow und Brigitte Zypries, MdB.

"Hinterm Horizont" erzählt die Geschichte Liebe zwischen Udo Lindenberg und seinem Mädchen aus Ostberlin, mit 26 Lindenberg-Klassikern wie u.a. "Andrea Doria", "Ich lieb' Dich überhaupt nicht mehr", "Das Mädchen aus Ost-Berlin", "Wenn du durchhängst", "Sonderzug nach Pankow" und natürlich "Hinterm Horizont".

Das Musical ist dienstags bis sonntags am Potsdamer Platz zu sehen. Infos und Karten unter musicals.de

Andreas Kuenne
Senior PR Manager Region Berlin

HINTERM HORIZONT - Stage Theater am Potsdamer Platz