ViO und Apollinaris als GREEN BRANDS Germany ausgezeichnet (BILD)

ViO und Apollinaris haben das Gütesiegel GREEN BRAND Germany 2013/2014 erhalten. Die Auszeichnung unterstreicht das Bestreben beider Mineralwassermarken aus dem Hause Coca-Cola nachhaltig entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu handeln und sich der Mitverantwortung für die Bewahrung natürlicher Lebensgrundlagen einzusetzen.

Das Verfahren zur Auszeichnung zu den GREEN BRANDS ist weltweit einzigartig und gliedert sich in drei Phasen. Zur ganzheitlichen Betrachtung zählte eine repräsentative Umfrage der deutschen Bevölkerung zur Nominierung der Marken durch das Marktforschungsinstitut Ipsos, ein Prüfverfahren des wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsinstituts SERI und dabei u.a. die Bewertung der Kriterien Ökodesign, Rohstoffgewinnung und Transport der Rohstoffe, die Herstellung, Verpackung sowie die Distribution, Verwertung und Entsorgung.

In letzter Instanz bestätigte die hochkarätige Jury die Auszeichnung und Verleihung des internationalen Gütesiegels.

In der Berliner Unternehmenszentrale von Coca-Cola Deutschland erhielten nun Kussai El-Chichakli, Director of Water Development & Operations Coca-Cola Deutschland und Brandmanagerin Vera Volmer von Norbert Lux, COO der GREEN BRANDS Organisation die Zertifikate als GREEN BRAND Germany 2013/2014 überreicht

e-mail: Norbert.Lux@green-brands.org