Alle Storys
Folgen
Keine Story von GREEN BRANDS Organisation mehr verpassen.

GREEN BRANDS Organisation

PRIMAVERA LIFE GMBH als GREEN BRAND Germany ausgezeichnet (BILD)

PRIMAVERA LIFE GMBH als GREEN BRAND Germany ausgezeichnet (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Besonderes Highlight auf der weltgrößten Bio-/Naturkosmetik-Messe, der BioFach/Vivaness in Nürnberg: PRIMAVERA LIFE GMBH erhielt das Zertifikat zu den GREEN BRANDS Germany 2013/2014.

Die internationale GREEN BRANDS-Organisation zeichnet all jene Marken aus, die umweltfreundlich produzieren, immer im Hinblick auf die eigene Mitverantwortung für die Bewahrung natürlicher Lebensgrundlagen handeln und sich in hohem Maße der Erhaltung und dem Gleichgewicht der Natur sowie der Nachhaltigkeit verpflichten.

Die Philosophie von PRIMAVERA LIFE beruht auf dem Verständnis, dass eine ganzheitliche Betrachtung von Gesundheit und Schönheit das Wohlbefinden fördert und Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Wir freuen uns, andere Menschen mit unserer mehr als 26-jährigen Erfahrung in Pflanzen, Aromatherapie und Naturkosmetik inspirieren zu dürfen und mit ihnen unsere Liebe zur Natur und unseren Respekt für Mensch und Umwelt zu teilen. Wir haben uns zu höchster Qualität verpflichtet. Dies bedeutet: erstklassige Produkte aus naturreinen biologischen Zutaten, liebevolle Fürsorge und Verantwortung für Mensch und Natur sowie faire Beziehungen - zu unseren Produzenten, Lieferanten, Kunden, Mitarbeitern, den Menschen, die unsere Vision teilen.

Das Verfahren zur Auszeichnung zu den GREEN BRANDS ist weltweit einzigartig und gliedert sich in drei Phasen. So wurde PRIMAVERA LIFE im Rahmen einer repräsentativen Befragung der deutschen Bevölkerung durch das Marktforschungsinstitut Ipsos in der Kategorie Kosmetik nominiert. Damit konnte sich das Unternehmen dem aufwändigen und vom wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsinstitut SERI betreuten Prüfungsverfahren (Validierung) unterziehen, das mit Bravour bestanden wurde. In letzter Instanz bestätigte die hochkarätige Jury die Auszeichnung und Verleihung des internationalen Gütesiegels.

Umweltschutz, Nachhaltigkeit und biologische Rohstoffe sind seit jeher die wichtigsten Parameter in der Unternehmensphilosophie von PRIMAVERA. Die Produkte sind Nahrung für Haut und Sinne. Für ganzheitliches Wohlbefinden jeden Tag. Seit mehr als 26 Jahren gehören die Liebe und das Engagement den Heilpflanzen und ihren Wirkstoffen.

Auf dem Messestand erhielt nun die Geschäftsleitung von PRIMAVERA LIFE, Ute Leube und Kurt Ludwig Nübling von Norbert Lux, COO der GREEN BRANDS Organisation sowie Fritz Lietsch und Peter Parwan (Lohas.de) als Vertreter der Jury, das Zertifikat als GREEN BRAND Germany 2013/2014 überreicht.

Fritz Lietsch, Geschäftsführer der Altop Verlags GmbH und Herausgeber des Entscheider- Magazins Forum Nachhaltig Wirtschaften zur Auszeichnung: "Seit mehr als 25 Jahren beobachten wir die Entwicklung von PRIMAVERA Life als Pionier einer gelebten Unternehmensverantwortung. Es ist mir deshalb eine ganz besondere Freude, heute diese Auszeichnung zu überreichen und damit das Engagement des Unternehmens in allen Bereichen einer Corporate Social Responsibility (CSR) zu würdigen."

Das Unternehmen sieht die Auszeichnung als Bestätigung und weiteren Ansporn den eingeschlagenen Weg fortzuführen. Kurt Ludwig Nübling: "Als Pionier für ökologisches und nachhaltiges Handeln freuen wir uns sehr über die internationale Auszeichnung als GREEN BRAND. Wir leben alle von und mit der Natur. Wenn wir uns nicht mit aller Kraft für ihren Erhalt einsetzen, entziehen wir uns damit unsere eigene Lebensgrundlage. Daher möchten wir mit kleinen Schritten Großes bewegen und das können wir nur gemeinsam. Wir danken Ihnen und Allen, die uns unterstützen!"

Pressekontakt:

Norbert Lux
Tel.: 040 4711 01 66
E-Mail: Norbert.Lux@Green-Brands.org

Original-Content von: GREEN BRANDS Organisation, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GREEN BRANDS Organisation
Weitere Storys: GREEN BRANDS Organisation