Alle Storys
Folgen
Keine Story von AGRAVIS Raiffeisen AG mehr verpassen.

AGRAVIS Raiffeisen AG

AGRAVIS-Gruppe zieht positives Fazit der EuroTier 2014

AGRAVIS-Gruppe zieht positives Fazit der EuroTier 2014
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Als eindrucksvollen Beleg für die Schlagkraft und den Ideenreichtum der Landwirtschaft bewertet Dirk Bensmann, Vorstandsmitglied der AGRAVIS Raiffeisen AG, die EuroTier, die am Freitag (14. 11.) in Hannover zu Ende geht. Bislang nutzten mehr als 100.000 Besucher die zurückliegenden drei Messe-Tage, um sich über die neuesten Entwicklungen in den Themen Tierproduktion und -management, über Potenziale in der modernen Tierhaltung sowie Technik und Genetik zu informieren.

"Es beeindruckt mich immer wieder aufs Neue, wie aus kreativen Ideen praktische Lösungen werden", sagte Bensmann am Rande der Veranstaltung. 2.360 Aussteller aus 49 Ländern waren zu Gast in der niedersächsischen Hauptstadt - Zahlen, die zeigen, wie wichtig die Messe im internationalen Geschäft ist.

Auch die AGRAVIS Raiffeisen AG nutzte das Zusammenkommen in Hannover als Plattform, um das umfangreiche Portfolio des Konzerns zu präsentieren. So wurden am Stand nicht nur zahlreiche Produktneuheiten vorgestellt - Kunden können bei der AGRAVIS umfassende, auf sie und ihren Betrieb zugeschnittene Konzepte erhalten.

"Wir begegnen unseren Kunden auf Augenhöhe. Wir wollen ihnen nicht nur an einer, sondern an möglichst vielen Stellen helfen, damit sie wirtschaftlich erfolgreich sind", betonte Bensmann. Die Messeauftritte waren daher ganz bewusst auf dem intensiven Austausch zwischen den Raiffeisen-Genossenschaften, deren Kunden und den AGRAVIS-Produktionsberatern ausgelegt. Im Zentrum des AGRAVIS-Auftritts standen Produkte und Beratungen, die die Stallhygiene, die Fütterung und Tiergesundheit in den Fokus stellen.

Darüber hinaus zeigte die AGRAVIS-Gruppe während der EuroTier auch, was sie als Arbeitgeber zu bieten hat. "Wir haben viele, qualitativ hochwertige Gespräche geführt und auch direkt einige Bewerbungen bekommen", berichtet Eva-Maria Sebbel, Referentin Personalmarketing bei der AGRAVIS. Schüler, Studenten, Absolventen und erfahrene Fachkräfte konnten sich über Einstiegsmöglichkeiten wie Praktika, Traineeprogramme und offene Stellen informieren.

Die parallel stattfindende EnergyDecentral bildet noch bis Freitagabend (14. 11.) die gesamte Breite der technologischen Entwicklungen auf dem Feld der Bioenergie, der regenerativen Energie sowie der Technik rund um die dezentrale Energieversorgung ab. Vertreten war die AGRAVIS dort mit einem Stand ihrer Biogasmarke TerraVis. Die Verantwortlichen zeigten sich ebenfalls sehr zufrieden mit dem Messeverlauf.

"Die intensiven Gespräche mit den Besuchern haben gezeigt, dass zur Optimierung der Anlagen Rede- und Handlungsbedarf besteht", sagt Dr. Philipp Spinne, Vertriebsleiter der TerraVis. Es habe sich daher als richtig herausgestellt, dass sich die TerraVis zusammen mit den AGRAVIS-Bereichen schon frühzeitig um Themen wie Prozessoptimierung und Stromdirektvermarktung in bestehenden Anlagen gekümmert habe. Auf der EnergyDecentral waren insgesamt 350 Aussteller aus dem In- und Ausland vertreten.

Videos, Berichte und Fotos gibt es hier: www.agravis.de/eurotier

Pressekontakt:

Bernd Homann
AGRAVIS Raiffeisen AG
Unternehmenskommunikation
Industrieweg 110
48155 Münster
Tel. 02 51/6 82-20 50
Fax 02 51/6 82-20 48
E-Mail: bernd.homann@agravis.de
www.agravis.de

Original-Content von: AGRAVIS Raiffeisen AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AGRAVIS Raiffeisen AG
Weitere Storys: AGRAVIS Raiffeisen AG
  • 18.09.2014 – 12:19

    Virtuelles Kaufhaus von AGRAVIS Raiffeisen AG und Genossenschaften hat eröffnet

    Münster/Hannover (ots) - Ein neues Shopping-Erlebnis im Netz: Die AGRAVIS Raiffeisen AG und mehr als 30 weitere Unternehmen aus dem Raiffeisen-Verbund haben nun gemeinsam ein virtuelles Kaufhaus eröffnet. Mit "raiffeisenmarkt24.de" starteten die Partner neben dem stationären Handel einen zweiten Vertriebskanal. "Auf diese Weise können wir ab sofort auch Kunden ...

  • 04.09.2014 – 12:00

    Agravis: Bundesweites Netzwerk für den Vertrieb von AdBlue

    Münster/Hannover (ots) - Es ist ein Wachstumsmarkt. Und den bearbeiten mittelständische Mineralölhändler nun in einem bundesweiten Netzwerk. 15 Unternehmen beteiligen sich an dieser Kooperation mit dem Namen "Blue-Service". Sie stellen zwischen Flensburg und Passau die Versorgung mit AdBlue sicher. AdBlue - eine Markenbezeichnung vom Verband der Automobilindustrie - ist ein zusätzlicher Betriebsstoff für ...