Folgen
Keine Story von Royalbeach Spielwaren & Sportartikel Vertriebs GmbH mehr verpassen.

Royalbeach Spielwaren & Sportartikel Vertriebs GmbH

Royalbeach GmbH weiter auf Erfolgskurs (mit Bild)

Kirchanschöring (ots)

- Auftragsbestand im 1. Quartal 2012 schon jetzt 15 Prozent über
     2011er Niveau
   - Neu entwickelte, platzsparende Trainingsgeräteserie Nova
     begeistert Einkäufer auf der ISPO München
   - Verkaufsstart für Crosstrainer und Laufband über Fachhandel
     sowie ausgewählte Supermarktketten und Discounter im Oktober
     2012

Die Royalbeach Spielwaren & Sportartikel Vertriebs GmbH setzt ihren Erfolgskurs 2012 konsequent fort. "Mit dem Laufband und dem Crosstrainer unserer neuen, platzsparenden Produktserie Nova haben wir auf der ISPO zwei Weltneuheiten präsentiert, die viele Messebesucher und Einkäufer des Sport- und Sportgeräte-Fachhandels begeistert haben", sagt Hans-Jürgen Münch, geschäftsführender Gesellschafter der Royalbeach GmbH. Entsprechend positiv falle schon jetzt die Bilanz für den Auftragsbestand im 1. Quartal 2012 aus: "Wir liegen 15 Prozent über dem erfolgreichen Niveau im 1. Quartal 2011 - und das, obwohl die Messenachbereitung noch gar nicht abgeschlossen ist."

Mit der neu entwickelten Produktlinie Nova hat Royalbeach einmal mehr Trendgespür bewiesen. Viele Sport- und Fitnessbegeisterte, die keinen Platz für einen eigenen "Fitnessraum" haben, scheuen die Anschaffung eines Heimtrainers. Denn herkömmliche Geräte sind meist nur schwer aus dem Weg zu räumen und lassen sich schon gar nicht platzsparend verstauen. Das wird Royalbeach nun mit den neuen Nova-Produkten ändern.

Minimaler Stauraum bei maximalem Trainingskomfort

Zwei Jahre Entwicklungsarbeit liegen zwischen der Produktidee und der Präsentation der Prototypen auf der internationalen Leitmesse für das Sport-Business, der ISPO in München. Gemeinsam mit Actiworks Product Solutions und der Technischen Universität (TU) München hat Royalbeach eine Weltneuheit entwickelt: Den Teleskopeinzug für die Lauffläche des Laufbandes Nova. Die rutschfeste, 50 cm breite und 130 cm lange Lauffläche - unter sport-physikalischen Gesichtspunkten auch für das Training bei höheren Geschwindigkeiten bestens geeignet - lässt sich dank patentiertem Einzugsmechanismus mittels Elektromotor komfortabel verkleinern. Zudem ist der Rahmen zweifach faltbar. Aus dem aufgebauten Laufband mit den Abmessungen 170 x 85 x 130 cm (Länge x Breite x Höhe) wird so ein komfortabel und platzsparend verstaubares Trainingsgerät mit den Abmessungen 125 x 85 x 29 cm.

Den Platzbedarf im aufgebauten und im verstauten Gerätezustand nahmen die Produktentwickler auch für den Crosstrainer kritisch ins Visier. "Vor allem ergonomisch optimierte Geräte mit Frontantrieb haben meist einen deutlich größeren Platzbedarf", erläutert Hans-Jürgen Münch. Die Lösung des Royalbeach-Produktentwicklungsteam: Ein integrierter Faltmechanismus, bei dem das Gestänge - durch zwei Gasdruckfedern unterstützt - leicht angehoben und sanft wieder abgesenkt wird. Zudem befinden sich keine störenden Bauteile mehr zwischen den Pedalen, so dass deren Abstand deutlich schmaler als bei herkömmlichen ergonomischen Crossgeräten ausfallen konnte. "Das heißt: Wer künftig auf dem Nova Crosstrainer seine Runden dreht, trainiert ergonomisch und gesund", sagt Hans-Jürgen Münch. Der aufgebaute Crosstrainer mit den Abmessungen 202 x 69 x 180 cm (Länge x Breite x Höhe) wird dank Faltmechanismus auf die Abmessungen 150 x 69 x 180 cm zusammengefahren.

Der Verkaufsstart für die platzsparende Trainingsgeräteserie Nova ist für Oktober 2012 vorgesehen. "Auch bei der neu entwickelten Geräteserie bleiben wir unserem Prinzip treu und werden ein Qualitätsprodukt zu einem überaus guten Preis-Leistungsverhältnis anbieten", unterstreicht Hans-Jürgen Münch. Deshalb werde der Verkaufspreis - je nach Gerät und Ausstattung - zwischen 1.000 und 1.500 Euro liegen. Crosstrainer und Laufband werden im Sport- und Sportgeräte-Fachhandel, über ausgewählte Supermarktketten und Discounter sowie den eigenen Online-Shop www.Royalbeach.de zu kaufen sein.

Über die Royalbeach Spielwaren & Sportartikel Vertriebs GmbH:

Die Royalbeach Spielwaren & Sportartikel GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit 1989 eigene Kollektionen von Sport- und Freizeitartikeln im In- und Ausland. Mit rund 90 Mitarbeitern erwirtschaftete die Royalbeach GmbH im Jahr 2010 einen Umsatz von 63,71 Millionen Euro. Das EBITDA betrug im selben Zeitraum 3,23 Millionen Euro. Derzeit gliedern sich die Kerngeschäftsfelder des Unternehmens in drei Bereiche: Fitness & Freizeit, outdoor sowie fun & waves. Darüber hinaus vertreibt Royalbeach Produkte in zukunftsträchtigen Märkten wie dem Reha-Bereich mit der Eigenmarke ComfortMed. Über Supermarktketten und Discounter hinaus vertreibt Royalbeach seine Produkte seit Ende 2010 über Internetplattformen wie ebay, Amazon und neckermann.de sowie den eigenen Online-Shop www.Royalbeach.de.

Ansprechpartner für Pressefragen:

Royalbeach Spielwaren & Sportartikel Vertriebs GmbH

Alexandra Puffer

E-Mail: pa@royalbeach.de

Original-Content von: Royalbeach Spielwaren & Sportartikel Vertriebs GmbH, übermittelt durch news aktuell