Bauer Media Group, Closer

Miriam Pielhaus beste Freundin exklusiv in CLOSER: "Wir waren ganz sicher, dass alles gut wird"

Hamburg (ots) - Bis zuletzt kämpfte Miriam Pielhau (41) gegen den Krebs. "Sterben ist keine Option", sagte die Moderatorin noch kürzlich im CLOSER-Interview, wenige Wochen vor ihrem überraschenden Tod. In der aktuellen Closer (30/2016, EVT 20.07.) spricht Miriams beste Freundin Eva Imhof erstmals über die letzten Wochen ihrer besten Freundin und die Zukunft ihrer vierjährigen Tochter. "Miriam hinterlässt eine Lücke, die sich nicht schließen lässt. Wir haben mit den Kindern jeden Nachmittag zusammen verbracht. Unser Plan war es, als Omas auf der Veranda zu sitzen und unseren Enkeln beim Spielen zuzusehen", erzählt Eva traurig.

Miriams Tod kam für alle völlig überraschend. 2008 diagnostizierten die Ärzte erstmals Brustkrebs, 2014 dann eine erneute Erkrankung. Dieses Mal sogar schlimmer, doch Miriam erklärte schon bald ihren Sieg über den Krebs. "Meine Tochter hat mir, ohne es zu wissen, die größte Kraft überhaupt gegeben. Sie ist mein Engel, meine Nummer Eins, mein absolutes Lebenselixier", schwärmte die Moderatorin im Interview. Miriam sei sehr glücklich gewesen berichtet Freundin und Nachbarin Eva Imhof: "Wir haben uns noch das EM-Spiel Deutschland gegen Italien zusammen angeguckt. Kurz darauf verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand dramatisch." Doch Miriams Tod kam trotzdem unerwartet. Die vierjährige Tochter soll nun bei ihrem Vater Thomas Hanreich leben und auch die Großeltern wollen für ihre Enkelin da sein. Trotz der Trennung von ihrem Mann in 2013 sagte sie stets nur Gutes: "Ich verstehe mich mit dem Papa meines Kindes sehr gut, und wir kriegen es ganz vorbildlich hin, uns gemeinsam um unsere Tochter zu kümmern".

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Beitrag erscheint am 20.07.2016 in der aktuellen Ausgabe von CLOSER (Nr. 30/2016). Auszüge sind bei Nennung der Quelle CLOSER zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion CLOSER, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17 61.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:


Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 34
natja.rieber@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Closer, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Closer

Das könnte Sie auch interessieren: