Bauer Media Group, Closer

Carmen Geiss (51) exklusiv in CLOSER über die Yottas: "Eine Kopie bleibt immer eine Kopie und kommt an das Original nicht ran"

Hamburg (ots) - Beide lieben schnelle Autos, einen extravaganten Lebensstil und dokumentieren ihr Leben in einer eigenen TV-Doku. Während "Die Geissens" seit Jahren erfolgreich in Sachen "Glamour-Doku" sind, scheint es, als würden "Die Yottas" das Konzept lediglich kopieren. In der neuen Closer (EVT 8. Juni) spricht Carmen Geiss über ihre möglichen Konkurrenten. "Vielleicht sollten sie einfach sie selbst sein und nicht auf uns schauen. Eine Kopie bleibt immer eine Kopie und kommt an das Original nicht ran." Besonders der Thron, auf dem sich Bastian Yotta gerne zeigt, trägt zu Carmens Belustigung bei. "So ein Thron ist schon seit Langem im Roberto-Geissini-Sortiment vorhanden. Es ist natürlich schwer, die Geissens vom Thron zu stoßen, wenn dieser aus unserer eigenen Produktion stammt."

Dass die Frau von Robert Geiss damit rechthaben könnte, zeigen auch die Einschaltquoten. Der Sendeplatz von "Die Yottas" wurde bereits nach der ersten Sendung im TV-Programm um eine Stunde nach hinten verschoben. "Uns unterscheidet so einiges: Wir sind jünger, hübscher, internationaler - wir sind einfach wir! Außerdem gibt es einen Grund, weshalb das gesamte Produktionsteam der Geissens jetzt bei uns ist und sagt, dass das Arbeiten mit uns wesentlich entspannter ist", ist Bastian Yotta von sich überzeugt. Doch dazu hat Robert Geiss eine gute Erklärung: "Wir wissen schon, warum wir uns von den Mitarbeitern der Joker Productions getrennt haben, und denken, dass man doch lieber langfristig mit erfolgreichen TV-Persönlichkeiten arbeitet anstatt mit ,One-Hit- Wondern'. Aber das muss am Ende natürlich jeder selbst wissen." Die TV-Doku "Die Geissens" ist hingegen schon seit sechs Jahren erfolgreich. "Wir haben super Quoten zur Primetime - da macht uns niemand etwas vor! Und man sieht's ja an der Quote der Yottas. Wie heißt es so schön: Wenn man mit den Großen pinkeln möchte, muss man auch erst mal das Bein heben können", so Carmen Geiss.

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Beitrag erscheint am 08.06.2016 in der aktuellen Ausgabe von CLOSER (Nr. 24/2016). Auszüge sind bei Nennung der Quelle CLOSER zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion CLOSER, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17 61.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 12.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 34
natja.rieber@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Closer, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Closer

Das könnte Sie auch interessieren: