Keine Story von Bauer Media Group, Closer mehr verpassen.

Exklusiv in CLOSER spricht Heidi Klum über ihre Topmodels: "Die Mädchen werden immer fauler"

Heidi findet, dass ihren "Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen nicht tough genug sind. "Der Job ist hart. Und ich muss oft daran denken, dass unsere Mädchen ein bisschen verweichlicht sind. Wenn ich manchmal sehe, wie die so in einem Tief stecken, und dann dran denken muss, dass die irgendwann mal allein auf einen Job gehen müssen ... Meine Güte! Wenn ich Kunde wäre, würde ich die wieder nach Hause schicken. Die haben nicht mehr den Ehrgeiz und den Biss, den ich damals hatte. Wenn die mal als Profi zu zehn Castings am Tag müssen, das packen die gar nicht mehr. Das ist denen schon zu viel. Und faul sind die zum Teil auch." Sie selbst hat immer hart gearbeitet. Und kann sich noch genau an ihre ersten Momente im Rampenlicht erinnern: "Die ersten Interviews habe ich damals bei uns zu Hause im Esszimmer gegeben. Meine Eltern haben gekocht und Kaffee gemacht. Meine Mutter hat dann noch einen Kuchen gebacken. Dann haben wir im Kinderzimmer Fotos gemacht mit meinen Stofftieren." Trotzdem: Auch als Vollprofi ist sie immer noch nervös. "Besonders vor dem Finale von "GNTM", wenn da 15.000 Zuschauer im Saal und Millionen vor den Bildschirmen sitzen. Da bin ich total nervös. Ich mache mir da fast in die Hose."

Der vollständige Artikel erscheint in Ausgabe 20/2012 von Closer (EVT: 09.05.2012). Der Abdruck ist bei Nennung der Quelle "Closer" zur Veröffentlichung frei. Das Cover der aktuellen Ausgabe von Closer kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Bauer Media Group Tel: 040/3019-1027

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 396 Zeitschriften und 112
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.700 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 62 Zeitschriften
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,004 Milliarden