Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Closer mehr verpassen.

Bauer Media Group, Closer

In Closer gehen die "Tatort"-Kommissare auf Til Schweiger los

Hamburg (ots)

Til Schweiger will den "Tatort"-Vorspann abschaffen. Er bezeichnet ihn als "outdated", "dämlich" oder "scheiße". Jetzt schießen die "Tatort"-Kommissare scharf gegen Schweiger.

Peter Sodann von 1992 bis 2007 Ex-Kommissar Bruno Ehrlicher in "Tatort"-Leipzig: "Man muss das nicht auswechseln. Es ist gut und erfolgreich, und all diese Dinge sollte man dringend erhalten, dann lieber den Kommissar auswechseln. Das wäre klüger."

Dominic Raacke seit 1999 als Kommissar Till Ritter im "Tatort"-Berlin: "Ich war zuerst sehr überrascht und habe mich gefragt, warum Til das jetzt unbedingt thematisieren musste. Zwar kann man so einen Vorschlag ruhig machen, aber: Der ,Tatort'-Vorspann ist ja so ein Heiligtum, und es wird nicht so einfach sein, den zu ändern. In allererster Linie bin ich auf Tils ersten ,Tatort' gespannt."

Ulrike Folkerts seit 1989 Kommissarin Lena Odenthal im "Tatort"-Ludwigshafen: "Ich finde den Vorspann, gerade weil er so alt und dadurch Kult ist, wunderbar. Der soll bleiben! Es gibt wichtigere Dinge zu revolutionieren beim ,Tatort' als den Vorspann. Wichtiger sind die Krimis, die nach diesem Vorspann kommen. Grüße an Til Schweiger und willkommen im Club."

Ulrich Tukur seit 2010 Kommissar Felix Murot im "Tatort" Wiesbaden "Der ,Tatort' ist eine Kirche mit einer großen, gläubigen Gemeinde. Am Wochenende ist Gottesdienst. Eine Kirche erneuert man spirituell und von innen heraus und nicht, indem man den Glockenturm abreißt. Auch ist Eulenspiegel kein Martin Luther. Bis der auftaucht, um sein großes Reformwerk zu beginnen, sollen die Glocken die Messe ruhig weiter in gewohnter Manier einläuten."

Adele Neuhauser seit 2010 Kommissarin Bibi Fellner im "Tatort"-Wien: "Der ,Tatort'-Vorspann ist für mich nicht wegzudenken, auch wenn er ,vielleicht' nicht mehr zeitgemäß sein sollte. Aber man könnte ja zum 50-jährigen Jubiläum des ,Tatorts' eine Ausschreibung machen. Die Frage ist nur, ob dieser Vorspann dann auch 50 Jahre überlebt?"

Der vollständige Artikel erscheint in Ausgabe 17/2012 von Closer (EVT: 17.04.2012). Der Abdruck ist bei Nennung der Quelle "Closer" zur Veröffentlichung frei. Das Cover der aktuellen Ausgabe von Closer kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 396 Zeitschriften und 112 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.700 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 62 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,004 Milliarden 
Euro (Hochrechnung 2011).

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Telefon: 040/ 3019-1027

Original-Content von: Bauer Media Group, Closer, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Closer
Weitere Storys: Bauer Media Group, Closer
  • 11.04.2012 – 10:00

    Joana Zimmer in Closer exklusiv: "Ich vermisse meine Jungendliebe"

    Hamburg (ots) - Die "Let's Dance"-Kandidatin spricht in Closer über ihre traurige Kindheit, in der sie gemein gemobbt wurde. Und über ihre Jugend, in der sie endlich die erste Liebe fand. "Als ich im Kindergarten war, wurde ich wegen meiner Erblindung gehänselt. Einmal wurden mir die Augen mit Uhu zugeklebt, weil ein Junge meinte, ich könnte ja eh nicht gucken. Das war sehr schlimm", sagt Joana zu Closer. Erst als ...

  • 10.04.2012 – 12:25

    Exklusiv-Umfrage von Closer ergibt: Kaum einer (91 Prozent) will die Wulff-Memoiren lesen!

    Hamburg (ots) - "Würden Sie das Buch der Wulffs lesen?" Das wollte das Magazin Closer wissen und beauftrage FORSA mit einer repräsentativen Umfrage. Das Ergebnis: 91 Prozent der Deutschen wollen die Bücher von Christian und Bettina nicht lesen. 5 Prozent wollen sie lesen. 4 Prozent sind sich unschlüssig. Literaturkritiker Hellmuth Karasek gehört zu jenen, die sie ...

  • 03.04.2012 – 09:45

    Carmen und Robert Geiss sagen in Closer: "Freunde waren auf uns neidisch"

    Hamburg (ots) - Ein Apartment in Monaco, eine Villa in St.-Tropez und ein Chalet in Kitzbühel - "Die Geissens" führen ein Leben in Saus und Braus. Es gab aber auch Freunde, die sie dafür verurteilt haben. Im Gespräch mit Closer erklärt Robert Geiss: "Als wir vor 17 Jahren nach Monaco gezogen sind, haben wir uns am Anfang gar nicht getraut, unseren Freunden zu ...