Keine Story von Cofinpro AG mehr verpassen.

Cofinpro AG

Cofinpro zählt erneut zu Deutschlands besten Arbeitgebern
Banken-Beratungshaus setzt Wachstumskurs fort

Frankfurt (ots)

Zum fünften Mal in Folge ist Cofinpro vom Great Place to Work® Institut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet worden. Das auf Finanzdienstleister spezialisierte Beratungshaus gehört zu den Hidden Champions der Branche. Auch 2014 konnte Cofinpro den Umsatz wieder deutlich steigern.

Mit 100 Mitarbeitern gehört Cofinpro inzwischen zu den etablierten Beratungshäusern für die Finanzbranche. Das 2007 gegründete Unternehmen verzeichnet ein rasantes Wachstum: So stieg der Umsatz im vergangenen Jahr erneut zweistellig um 17 Prozent.

"Eine solche Entwicklung lässt sich nur mit einem Team aus kompetenten und hochmotivierten Mitarbeitern bewältigen, die Spaß an der Arbeit haben und alle an einem Strang ziehen", sagt Christine Naber, Vorstand bei Cofinpro. "Deshalb sind Ergebnisse aus renommierten Wettbewerben wie "Deutschlands beste Arbeitgeber" so wichtig für uns. Wir wollen wissen wo wir stehen, wie uns unser Team bewertet und in welchen Punkten wir uns noch verbessern können "

Fair, transparent und gerecht - so haben die Mitarbeiter von Cofinpro dem Great Place to Work® Institut ihren Arbeitgeber auch in diesem Jahr wieder beschrieben. Rund neun von zehn Arbeitnehmern loben das Management für seine kompetente Führung, eine offene Kommunikation und integres Führungsverhalten. 97 Prozent attestieren ein gerechtes Verhalten im Umgang miteinander.

"Werte wie Respekt und Kollegialität spielen bei uns eine entscheidende Rolle. Sie bilden die Basis für das Miteinander im täglichen Umgang auch mit unseren Kunden", sagt Christine Naber. Diese gelebten Werte ermöglichen es uns, im Wettbewerb um kompetente Mitarbeiter mit den großen Beratungshäusern gleichzuziehen. "Zudem setzen wir auf die individuelle Weiterentwicklung. Jeder Mitarbeiter wird gefördert - sowohl fachlich als auch in seiner Sozialkompetenz und seinen Führungsqualitäten." Insbesondere junge Mitarbeiter können dadurch sehr schnell Projektverantwortung übernehmen. Sie profitieren zudem über ein attraktives Aktienmodell vom Erfolg des Unternehmens.

Nähere Informationen zu einer Karriere bei Cofinpro finden Sie unter http://cofinpro.de/karriere/

Über Cofinpro (www.cofinpro.de)

Cofinpro unterstützt Deutschlands führende Finanzdienstleister bei der Verbesserung von Geschäftsprozessen. Zu den Kunden zählen große Privatbanken, Landesbanken und der genossenschaftliche Sektor sowie die führenden Kapitalverwaltungsgesellschaften. Gegründet 2007 als mitarbeitergetragene Aktiengesellschaft beschäftigt die Unternehmensberatung inzwischen 100 Bank- und Technologieexperten. Standorte sind in Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe und München.

Pressekontakt:

Cofinpro AG