Teams zu Höchstleistungen motivieren - Weiterbildung zu Führen ohne Vorgesetztenfunktion in Berlin

Wer als Projekt- oder Teamleiter Kollegen führt, ohne gleichzeitig disziplinarischer Vorgesetzter zu sein, muss Mitarbeiter für Aufgaben begeistern und sich auch bei Widerständen durchsetzen können. Wie man sich Anerkennung und Respekt verdient, vermittelt Managementtrainerin Hedwig Kellner im zweitägigen Media Workshop "Führen ohne Vorgesetztenfunktion" im April in Berlin. Die Referentin coacht die Teilnehmer darin, wie es ihnen gelingt, ein Team zu Höchstleistungen zu motivieren.

"Führen ohne Vorgesetztenfunktion"
   6. und 7. April 2017 in Berlin
   Weitere Informationen erhalten Interessierte unter:
www.media-workshop.de/PM/2474

"In meinem Seminar geht es um ganz alltägliche Führungsaufgaben wie Delegation und Kontrolle. Es geht um Feedback-Gespräche und die Motivation des Teams", sagt Kellner. Die Teilnehmer lernen die Psychologie der Teambildung kennen und werden mit unterschiedlichen Führungsanforderungen vertraut gemacht. "Das Besondere an diesem Seminar ist, dass wir den Theorieteil sehr klein halten und ganz konkret auf die individuelle Rolle jedes Einzelnen eingehen", so der Anspruch der Referentin an ihr Seminar. "Am Ende dieser zwei Tage hat jeder Teilnehmer ein Methodenkonzept entwickelt, wie man richtig delegiert, wie man richtig motiviert und wie man motivierend kritisieren kann."

Zur Referentin:

Hedwig Kellner (Jahrgang 1952) ist freie Unternehmensberaterin, Managementtrainerin und Sachbuchautorin. Ihre thematischen Schwerpunkte sind Projektmanagement, Führung, Rhetorik, Konflikt- und Krisenmanagement. Seit mehreren Jahren leitet Hedwig Kellner Seminare in Deutschland und in der Schweiz. Zu ihren Kunden gehören Banken, Versicherungen, internationale Industriekonzerne und Ministerien. Sie arbeitete zunächst als Trainerin und Projektleiterin bei der Software AG in Darmstadt, bevor sie dann mehrere Jahre für namhafte Unternehmensberatungen, darunter Mummert + Partner und Kienbaum Management Consultants, in leitender Stellung tätig war.

Über den Veranstalter:

Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm umfasst rund 65 Themen zu Pressearbeit, Marketing, Public Relations und Digitaler Kommunikation sowie zur persönlichen Entwicklung und zum Selbstmanagement. Dabei stehen den Teilnehmern verschiedene Veranstaltungsorte in fünf deutschen Städten und in Zürich zur Auswahl. Neben den offenen Seminaren werden auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für die Kunden konzipiert. Die Referenten der Weiterbildungen sind Experten aus Wirtschaft und Medien, die langjährige Berufserfahrung und einen engen Praxisbezug zu den Aufgaben der Teilnehmergruppe besitzen. Bis heute haben über 15.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte aller Branchen an den ein- und zweitägigen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen teilgenommen. Die Zertifizierung der GmbH besteht seit September 2012 und erfolgte durch den Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung".

Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter: www.media-workshop.de/newsletter.htx

Die Media Workshops bei Facebook: www.facebook.com/mediaworkshop

Das Seminarprogramm 2017 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/media_workshop_programm2016_2017.pdf

Berit Siewert