MEDIA WORKSHOP

Datenjournalismus für die PR nutzen
Eintägiger Media Workshop in Hamburg

Jörg Hoewner, Geschäftsführender Partner der K12 Agentur für Kommunikation und Innovation, leitet als Referent den Media Workshop "Datenjournalismus und PR" am 17. September 2015 in Hamburg. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/104299 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung ...
Infos und Anmeldung

Hamburg (ots) - Die relativ neue journalistische Disziplin "Datenjournalismus" analysiert große Datenmengen, um interessante Zusammenhänge zu entdecken und spannend zu vermitteln. Oder anders ausgedrückt, öffentlich zugängliche Informationen werden gesammelt, analysiert, graphisch aufgearbeitet und veröffentlicht. Vor allem geht es jedoch darum, aus den immer größer werdenden Datenmengen berichtenswerte Geschichten für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu gewinnen. Wie man die Ansatzpunkte des Datenjournalismus auf die Unternehmenskommunikation und die PR überträgt, erfahren Interessenten im eintägigen Media Workshop "Datenjournalismus und PR" am 17. September 2015 in Hamburg.

Referent ist Jörg Hoewner, Geschäftsführender Partner der K12 Agentur für Kommunikation und Innovation in Düsseldorf. Er zeigt den Teilnehmern, wie man komplexe Zusammenhänge möglichst einfach und für jeden greifbar macht. Dabei lernen sie, wie man Datenberge nicht nur verständlich, sondern auch informativ und unterhaltsam für Leser aufbereitet.

Terminankündigung:

"Datenjournalismus und PR - Möglichkeiten eines journalistischen Trends für die Unternehmenskommunikation" am 17. September 2015 in Hamburg.

Alle Infos zum Seminar: www.media-workshop.de/pm/2104

Über den Referenten:

Jörg Hoewner (Jahrgang 1969) ist Geschäftsführender Partner der K12 Agentur für Kommunikation und Innovation und arbeitet als Berater für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Er war einer der ersten Berater in Deutschland, der sich mit Online Relations bzw. Online-PR befasste, baute die Digital Unit einer führenden Agenturgruppe mit auf und ist seit 2006 als Mitgründer bei K12. Zu seinen Kunden zählen große und mittelständische Unternehmen sowie Verbände und Behörden. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Integration von Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation.

Über den Veranstalter:

Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das aktuelle Seminarprogramm zum Download: www.media-workshop.de/pdf/mw_seminarprogramm_2015.pdf

Pressekontakt:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Nicole von Aspern
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: team@media-workshop.de

Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: MEDIA WORKSHOP

Das könnte Sie auch interessieren: