Controlling in der Online-PR erfolgreich umsetzen
Media Workshop im Juni in Hamburg

Controlling in der Online-PR erfolgreich umsetzen / Media Workshop im Juni in Hamburg

Monitoren, messen, bewerten, dokumentieren gehört zur Erfolgsmessung jeder erfolgreichen Kommunikation. Was es besonders bei der Online-PR zu beachten gibt, vermittelt Referent Jörg Hoewner im Media Workshop "Erfolgskontrolle in der Online-PR" am 23. Juni 2014 in Hamburg.

Jörg Hoewner, Geschäftsführender Partner der K12 - Agentur für Kommunikation und Innovation, führt in dem eintägigen Seminar in das große Feld der PR-Evaluation ein. Neben Argumenten für die Auswertung von Online-Medienarbeit ist vor allem das Kennenlernen von Instrumenten und Evaluations-Prozessen Themenschwerpunkt. Dabei wird auch auf Klassiker wie Medienresonanzanalyse und Website-Statistik eingegangen. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter die sich umfangreiches Wissen über Evaluation und Dokumentation von Online-PR aneignen möchten oder bereits vorhandene Kenntnisse ausbauen wollen.

Erfolgskontrolle in der Online-PR - Evaluation und Controlling in der
Online-Kommunikation
am 23. Juni 2014 in Hamburg

Weitere Informationen und Anmeldung erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/2031

Über den Referenten:

Jörg Hoewner (Jahrgang 1969) ist Geschäftsführender Partner der K12 - Agentur für Kommunikation und Innovation und arbeitet als Berater für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Er war einer der ersten Berater in Deutschland, der sich mit Online Relations bzw. Online-PR befasste. Seit 1995 berät Hoewner Kunden in diesem Bereich und baute die Online-Unit der PR-Agentur Kohtes Klewes (heute KetchumPleon) mit auf. Zu seinen Kunden zählen DAX30-Unternehmen und mehrere Verbände. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Integration von Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation.

Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf

Konditionen für Mehrfachbucher: http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil