Weiterbildung für Projekt- und Teamleiter

Wer ohne Vorgesetztenfunktion führen muss, braucht Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke, um Führungsrolle und Kollegenstatus souverän zu meistern / Weiterbildung für Projekt- und Teamleiter

Wer als Projekt- oder Teamleiter Kollegen führt, ohne gleichzeitig disziplinarischer Vorgesetzter zu sein, muss für Aufgaben begeistern und sich bei Blockaden und Widerständen durchsetzen können. Wie man sich Anerkennung und Vertrauen im eigenen Team sichert, vermittelt Managementtrainerin Hedwig Kellner in einem Media Workshop im April in Hamburg. Die Referentin coacht die Teilnehmer darin, wie es ihnen gelingt, Mitarbeiter zu Höchstleistungen zu motivieren.

"Das Besondere an diesem Seminar ist, dass wir ganz konkret auf die individuelle Rolle jedes Einzelnen eingehen", so der Anspruch der Referentin an ihr Seminar. "Es geht um ganz alltägliche Führungsaufgaben wie Delegation und Kontrolle, aber auch um Feedback-Gespräche und Motivation des Teams", sagt Kellner. Die Teilnehmer lernen die Psychologie der Teambildung kennen und werden mit unterschiedlichen Führungsanforderungen vertraut gemacht. Am Ende dieser zwei Tage hat jeder Teilnehmer ein Methodenkonzept entwickelt, wie er richtig motiviert, delegiert und motivierend kritisiert.

"Führen ohne Vorgesetztenfunktion - Führungsrolle und Kollegenstatus
souverän meistern"
am 28. und 29. April 2014 in Hamburg

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/2082/

Zur Referentin:

Hedwig Kellner war mehrere Jahre Projektleiterin und Trainerin bei der Software AG in Darmstadt und anschließend in leitender Stellung bei Unternehmensberatungen wie Mummert + Partner und Kienbaum Management Consultants. Heute ist die Referentin freie Unternehmensberaterin, Managementtrainerin und Sachbuchautorin. Ihre thematischen Schwerpunkte sind Projektmanagement, Führung, Rhetorik, Konflikt- und Krisenmanagement.

Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH: Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf

Konditionen für Mehrfachbucher: http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil