Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

User Experience zur schnellen und effizienten Umsetzung von Webprojekten in der modernen Unternehmenskommunikation immer wichtiger
Zweitägiges Praxisseminar mit Experte Frederik Bernard von K12

User Experience zur schnellen und effizienten Umsetzung von Webprojekten in der modernen Unternehmenskommunikation immer wichtiger / Zweitägiges Praxisseminar mit Experte Frederik Bernard von K12
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

User Experience (UXP) spielt eine große Rolle bei der Produkt-, Service- und Softwareentwicklung. Sie wird für Unternehmen immer wichtiger, denn Online-Anwendung, wie Webseiten, Shops oder Magazine müssen technisch aktuell sein und von den Zielgruppen verstanden und akzeptiert werden. Und Webprojekte müssen unter Einsatz modernster Technologien immer schneller und unkompliziert realisiert werden können. In dem Media Workshop "User Experience in der modernen Unternehmenskommunikation" geht es um die neuesten Standards in der Webkonzeption und bei der Nutzerführung. In dem zweitägigen Seminar am 7. und 8. April 2014 in Hamburg lernen die maximal zwölf Teilnehmer, wie sie ihre Websites und interaktive Projekte bzw. gemischte Erlebniswelten aus On- und Offline-Komponenten so planen und umsetzen, dass diese erfolgreich funktionieren.

"Im Verlauf des Seminars wird anhand einer Fallstudie praktisch gearbeitet. Die Teilnehmer lernen, wie eigene Ideen und Konzepte für alle projektbeteiligten sinnvoll modelliert und visualisiert werden können", sagt Referent Frederik Bernard. Im Rahmen der Bearbeitung erstellen bzw. modellieren die Teilnehmer Wireframes und Workflows. Darüber hinaus werden zahlreiche Aspekte modernen Webdesigns wie Responsiveness, Parallaxes Scrolling etc. angesprochen. Das Fortgeschrittenen-Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die an der Beratung, dem Design und der Realisierung von Webprojekten beteiligt sind oder die externe oder interne Dienstleister briefen und beurteilen möchten.

   Nächster Seminartermin: 
"User Experience in der modernen Unternehmenskommunikation" 
am 7. und 8. April 2014 in Hamburg

Weitere Informationen erhalten Interessenten unter: http://www.media-workshop.de/PM/2046

Über den Referenten:

Frederik Bernard (Jahrgang 1974) ist geschäftsführender Partner bei K12 - Agentur für Kommunikation und Innovation GmbH in Düsseldorf. Der Diplom-Betriebswirt war zuvor u.a. Inhaber einer Agentur für Kommunikation (FBKB) in Münster. Seine Beratungsschwerpunkte liegen auf Online-Kommunikation, Social Media und Crossmedia-Publishing. Zu seinen Kunden zählen u. a. Bauwens, ERGO Versicherungsgruppe, Francotyp Postalia, Hypo Vereinsbank, Vodafone, FAC'T Facility Management, German Facility Management Association (GEFMA) und Stadtwerke Münster.

Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf

Konditionen für Mehrfachbucher: http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil

Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten: http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx

Pressekontakt:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team@media-workshop.de

Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell