Mit Erfolg die Karriereleiter erklimmen
Weiterbildung für neue Führungskräfte

Mit Erfolg die Karriereleiter erklimmen / Weiterbildung für neue Führungskräfte

Gestern Mitarbeiter, heute Chef. Wer zum Vorgesetzten aufsteigt, dem fällt die neue Rolle am Anfang oft nicht leicht. Meist erschwert mangelnde Führungserfahrung den Arbeitsalltag. Junge Führungskräfte treffen nicht selten auf Teamkonflikte und hohe Erwartungen. Neben den neuen Aufgaben müssen sie ihre neue Position als Vorgesetzte gegenüber ehemaligen Kollegen souverän und klar vertreten.

In dem zweitägigen Seminar "Vom Kollegen zum Vorgesetzten" bereiten Manfred und Iris Schwarz die Teilnehmer auf den Wechsel vom Kollegenstatus hin zur neuen Führungsrolle vor. Sie geben unterschiedliche Instrumente für eine erfolgreiche Mitarbeiterführung an die Hand. Das Referentenduo Schwarz zeigt, welche Wege und Möglichkeiten es gibt, mit Teamkonflikten umzugehen und wie Mitarbeitergespräche geführt werden. Ziel des Seminars ist es, dass die Teilnehmer professionell ihre selbst gesetzten Meilensteine erreichen, eigene Ressourcen optimal nutzen und ihr Team erfolgreich leiten.

Vom Kollegen zum Vorgesetzten
Termin: 27. und 28. März 2014
Weitere Informationen unter:

Über die Referenten:

Manfred Schwarz (Jahrgang 1962) ist Coach im Bereich Unternehmenskommunikation und Ghostwriter für Präsentationen und Reden. Seit fast zehn Jahren bietet er Seminare und Workshops im Bereich Unternehmenskommunikation und Führungskräfteentwicklung an. Darüber hinaus ist er Autor und Herausgeber von Büchern u. a. zu Themen wie Karriere, Führungswissen und Veränderungskommunikation.

Iris Schwarz (Jahrgang 1961) ist Diplom-Sozialpädagogin und Supervisorin und besitzt langjährige Führungspraxis in der öffentlichen Verwaltung. Die erfahrene Trainerin bildet seit Jahren Supervisoren, Coaches und Führungskräfte aus und begleitet Veränderungs- und Entwicklungsprozesse in Unternehmen. Ihre Schwerpunkte umfassen dabei das Arbeiten am persönlichen Entwicklungspotenzial sowie Team-Coachings und Konfliktmanagement.

Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de/?pm

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf

Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten: http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx